Hidro Fugal Anti-Transpirant Roll-on

Tolles Deodorant, wenn man Probleme mit unangenehmem Schweißgeruch hat. Aufgrund des Aluminiums verwende ich es jedoch nur, wenn ich weiß, dass der Tag körperlich anstrengend wird. ;)

Hidro Fugal Anti-Transpirant Roll-on

Zuverlässiges Deo, welches vor unangenehmen Gerüchen schützt. Nach dem Sport schwitzt man zwar trotzdem ein bisschen, aber ich rieche nicht unangenehm. 😉

Hallo liebe PinkmelonleserInnen,

heute möchte ich euch etwas über das Hidro Fugal Anti-Transpirant erzählen.

Allgemein

– Ohne Farbstoffe und Konservierungsstoffe

– Wirkung und Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

– Preis: um die 5Euro

Hidro Fugal Anti-Transpirant Roll-on

Aqua, Aluminum Chlorohydrate, PPG-15 Stearly Ether, Steareth-2, Steareth-21, Sodium Chloride, Trisodium EDTA, Parfum

Bei der Verpackung handelt es sich um einen üblichen Deo-Roller. Die Farben sind eher hell gehalten, was meiner Meinung nach gut zum Produkt passt, da es sich um einen Hygieneartikel handelt.

Meine Meinung

Wie es schon auf dem Roll-on steht, ist er duftneutral, obwohl ich finde, dass er doch einen eigenen aber dezenten und angenehmen Geruch besitzt. Ich benutze das Anti-Transpirant nur, wenn ich weiß, dass ich mich an diesem Tag sehr viel bewegen werde bzw. körperlich anstrengende Arbeit vollziehe, also z.B. Sport treibe, da das Produkt aluminiumhaltig ist. Wenn es um Aluminium in Deo’s geht, bin ich da eher vorsichtig, da dieses Thema ja sehr umstritten ist. Ich benutze es daher nicht jeden Tag. Zur Hautverträglichkeit kann ich sagen, dass ich bei diesem Produkt gar keine Probleme habe, es verursacht keine Rötungen und auch kein Brennen auf der Haut. Wenn ich es dann also an einem Tag benutzt habe, an dem ich mich sehr viel bewege, kann ich mich voll und ganz auf das Deo verlassen. Ich rieche einfach nicht unangenehm unter dem Arm. Natürlich ist die Schweißbildung nicht vollkommen weg, aber ich „produziere“ weniger Schweiß, als wenn ich gar kein Deodorant benutze. Das Gute ist hierbei, dass man wirklich nicht anfängt zu „stinken“. 😉 Auch wenn man das Anti-Transpirant benutzt, wenn man schon etwas unangenehm unter den Armen riecht, lässt es diesen Geruch auch im Handumdrehen verschwinden. Außerdem zieht es auch relativ schnell ein. 🙂

Hidro Fugal Anti-Transpirant Roll-on

Fazit

Das Hidro Fugal Anti-Transpirant schützt sicher und zuverlässig und beugt unangenehmen Schweißgeruch sehr gut vor. Ich würde es aufgrund der Inhaltsstoffe wie gesagt nicht so häufig benutzen. Wer jedoch große Probleme mit Schweiß-und Geruchbildung hat, kann es natürlich öfter benutzen.  Es bleibt ja natürlich jedem selbst überlassen, wenn es um das Thema Aluminium geht.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch