Impulse Very Pink Duft Deodorant

Ein gut wirkendes Deospray, jedoch könnten die Inhaltsstoffe besser sein.

Das Impulse Very Pink Duft Deodorant habe ich geschenkt bekommen, im Kaufland ist es für ca. 1,15€ erhältlich.

Produktdaten
Produkttyp: Deospray
Hersteller: Unilever Deutschland, Hamburg
Inhalt: 75ml
hochentzündlich

Alcohol denat., Butane, Isobutane, Propane, Parfum, Isopropyl Myristate, Citral, Coumarin, Geraniol, Hexyl cinnamal, Limonene, Linalool.

Laut Codecheck.info sind von den 12 Inhaltsstoffen: 4 empfehlenswert; 3 weniger empfehlenswert (Butane – chemisches Treibgas; Propane – chemisches Treibgas; Coumarin – leberschädigend); 1 nicht empfehlenswert (Isobutane – krebserzeugend Kategorie 2); 2 nur Einzelfallbwertung möglich (Alcohol denat. und Parfum); 2 nicht bewertet (Hexyl Cinnamal und Limonene). -> Das Deo kann Palmöl enthalten. Die Zusammensetzung finde ich schlecht für ein konventionelles Deospray.

Praxis-Test
Das Deospray ist in einer schwarzen Flasche mit pinker Bedruckung verpackt und ich sprühe es mit dem Sprühkopf mit ca. 15cm Abstand auf meine Achseln. Es trocknet sofort und duftet frisch und leicht herb, der Duft ist meiner Meinung nach gelungen.

Ich fühle mich mit dem Deo den ganzen Tag frisch, auch bei Sport wie Hanteltraining hält es mich frisch. Es ist bei mir sehr gut verträglich und und ruft keine Hautreizungen hervor.

Die Ergiebigkeit ist gut, weil es bei mir recht lang reicht, länger als andere Deosprays.

Fazit
Ein gut wirkendes Deospray, jedoch könnten die Inhaltsstoffe besser sein.

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit