Pussy Deluxe Meets London Deodorant

Super intéressantes Produkt, das auf den ersten Blick mehr einem Parfum als einem Deodorant ähnelt.

Pussy Deluxe Meets London Deodorant

Wenn man das Glasfläschchen sieht, denkt man ganz automatisch an ein Parfum. Es ist richtig niedlich gestaltet. Das Kätzchen mit der Krone auf dem Kopf und dem karierten Hintergrund machen die Flasche zu einem richtigen eye-catcher. Ich wurde sofort auf das Produkt aufmerksam und erst recht, als ich sah, dass es sich um ein Deodorant handelt.

Beschreibung des Herstellers

„Dieses wirksame Deodorant Naturalismus Spray mit dem verführerischen Duft von Pussy Deluxe MEETS LONDON ist sanft zu deiner Haut und schenkt dir eine lang anhaltende Frische. Nicht in die Augen sprühen. Ohne Treibers.“

ALCOHOL, WATER (AQUA), FRAGRANCE (PARFUM), EDLYHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, LIMONENE, ETHYLEXYLMETHOXYCINNAMATE, BUTYLMETHOXYDIBENZOYLMETHANE, ETHYLEXYL, SALICYLATE, LINALOOL, BENZYL BENZOATE, CITRAL, BHT, EXT.VIOLET 2 (CI60730). 73%Vol.

Meine Erfahrung

Ich war sehr gespannt auf das Deodorant. Nicht nur, dass es keinen gewöhnlichen Deosprühkopf besitzt, sondern so einen wie ein Parfum, auch der Duft  und die Konsistenz erinnern weniger an Deo als an Parfum. Es ist ein komisches Gefühl, sich Deodorant aus einer solchen Gasflasche unter die Achseln zu sprühen. Dabei habe ich das frische Gefühl vermisst, das ich sonst immer habe, wenn ich mir Deo auftragen. Auch finde ich das Aufsprühen etwas komplizierter als bei anderen Verpackungen, da sich der Sprühkopf ebenso wie bei Parfumflaschen in alle Richtungen drehen lässt und man somit nicht alles direkt auf die Achsel sprüht, sondern auch links bzw. rechts daran vorbei.

Ich habe das Deo immer gut vertragen und nie Hautirritatonen davon bekommen, allerdings ist es so flüssig wie Wasser und zieht nicht richtig in die Haut ein.

Den Duft finde ich sehr angenehm blumig und frisch. Zu dem Deodorant braucht man kein zusätzliches Parfum mehr aufzutragen, da der Duft schon sehr stark und lang anhaltend ist. (Es ist aber kein aufdringlicher Duft, sondern eher ein leichter, angenehmer). Bei mir hält das Deodorant einige Stunden bei wenig Bewegung, wenn ich dagegen Sport mache, versagt es sofort. Es verhindert keinen Schweiß, sondern überdeckt lediglich den Geruch.

Mein Fazit

Ich mag das Deodorant für einen gemütlichen Tag daheim gerne, da spare ich mir dann auch ein Parfum. Wenn ich allerdings außer Haus bin und mich auf ein Deodorant verlassen muss, nehme ich lieber ein anderes. Der Preis von unter 3€ ist für ein Deo relativ teuer, für ein Parfum dagegen (woran es mich mehr erinnert) sehr billig.

von in der Kategorie Deodorant

XXOOOlässt sich sehr einfach auftragen
XOOOOzieht schnell ein
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch