Rexona Active Pink Deodorant Spray (ohne Aluminiumsalze)

Netter, nicht zu aufdringlicher Duft. Wirkung ist allerdings nichts besonderes.

Rexona Active Pink Deodorant Spray (ohne Aluminiumsalze)

Ich habe das „Rexona Active Pink Deodorant Spray“ getestet.

Die Verpackung ist relativ schlicht und unaufdringlich, gefällt mir aber sehr gut. Bei dem Produkt handelt es sich um ein Deodorant und nicht um ein Antitranspirant-Produkt.
Das Deo kostet um die 2 Euro und ist in sämtlichen Drogerien sowie online erhältlich.

„Lass auch du dich vom herrlich erfrischenden Blumenduft verzaubern. Mit seiner Formel schützt dich das Rexona Deospray Active Pink ohne Aluminium bis zu 24 Stunden vor Körpergeruch. Völlig egal, ob man gerade ein Date hat, mit Freundinnen kocht oder einfach nur zum Bus rennt, durh antibakterielle Wirkstoffe bekämpft das Deodorat geruchsbildende Bakterien – und damit die Ursache des unangenehmen Körpergeruchs.“

„Alcohol Denat., Butane, Isobutane, Propane, Parfum, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Citronellol, Eugenol, Farnesol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deo-Spray

Rexona Active Pink Deodorant Spray (ohne Aluminiumsalze) - Sprühöffnung

Das Deo riecht leicht süßlich, aber nicht zu aufdringlich und auch nicht zu künstlich. Es handelt sich um einen angenehm frischen, etwas blumigen Duft, der aber dennoch wahrnehmbar ist. Man riecht den Duft auch noch lange nach dem Auftragen auf der Haut.
Durch die Sprühfunktion lässt sich das Deo sehr leicht auftragen, es kommt auch die genau richtige Menge aus dem Sprühkopf heraus. Der Sprühnebel ist schön fein und hinterlässt keine großen Tropfen.
Ich würde sagen, das Produkt zieht relativ schnell ein, allerdings nicht vollständig. Man spürt immer einen leichten Film des Deos auf der Haut. Dadurch neigt das Deo auch dazu, leichte weiße Spuren auf dunklen Oberteilen zu hinterlassen, wenn man beim Anziehen nicht genau aufpasst. Das Hautgefühl ist dennoch sehr gut, die Haut ist weich und geschmeidig.

Anfangs bietet das Deo einen zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch, es hält aber weder 48 noch 24 Stunden, wie vom Hersteller versprochen. Abends merkt man einen leichten Schweißgeruch, Sport übersteht das Deo nicht.

Meine Haut hat das Deo gut vertragen, auch nach der Achselhaar-Rasur hatte ich keine Probleme mit Brennen oder Ähnlichem, obwohl Alkohol in dem Produkt enthalten ist.

Mein Fazit zum Rexona Active Pink Deodorant Spray (ohne Aluminiumsalze)

Der Duft gefällt mir gut, vor allem, da er lange anhält. Die Wirkung des Deos würde ich als durchschnittlich einschätzen, den ganzen Tag hält es bei mir nicht.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOzieht schnell ein
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch