Rexona Women Maximum Protection Sensitive Dry

Deo-Creme von Rexona, welche abends angewendet wird und über Nacht einwirkt.

Hallo,

heute möchte ich von einem Deo berichten, welches ich über eine Facebook Aktion von Rexona zum Testen bekommen habe. Es handelt sich um das Rexona Women Maximum Protection in der Variante Sensitive Dry. Es kostet ca. 4,99 Euro und ist überall da erhältlich, wo es Drogerieartikel gibt.

Hersteller/Vertrieb: Unilever Deutschland Holding GmbH

Aussehen und Verpackung: Es handelt sich um eine weiße Plastikverpackung mit Deckel und blauer Verzierung. Unten befindet sich ein Rad zum Drehen. Beim Deo selbst handelt es sich um eine weiße Creme.

Herstellerversprechen: „Rexona Maximum Protection ist 2x so stark wie das meist verkaufte Antitranspirant. Seine innovative TRIsolid™ Technology bietet wissenschaftlich geprüften Schutz vor unangenehmer Geruchsbildung und Achselnässe ohne Hautirritationen. Die zusätzliche Encap-Technologie bietet Schutz vor unangenehmer Geruchsbildung und mittels pflegender Inhaltsstoffe ist das Produkt besonders hautverträglich. Rexona Maximum Protection mit der innovativen TRIsolid™ bietet den gewohnten 48-Stunden-Schutz. Durch die TRIsolid™ Technology von Maximum Protection legt sich eine schützende Schicht über die Schweißdrüsen.“

Eigene Erfahrung:
Die Anwendung an sich ist recht einfach, aber gewöhnungsbedüftig, da man das Deo abends vor dem Schlafengehen anwendet. 2 Klicks reichen pro Achsel und das wars dann. Was einem dann bei der Anwendung gleich auffällt bzw. in die Nase sticht, ist der extreme/penetrante Geruch. Meiner Meinung nach riecht das Deo nach „Klostein“ und ich finde den Gerucht leider nicht sehr gelungen.

An den ersten Tagen war ich noch überzeugt von dem Deo und dachte mir; Mensch endlich mal ein Deo, das hält was es verspricht und das auch hilft. Aber leider musste ich so nach 1-2 Wochen feststellen, dass das Deo leider auch nicht wirklich hilft und ich trotzdem schwitze und nasse Schweissflecken unter den Achseln bekomme. Leider setzt sich das Deo auch an der Kleidung ab. Dies ist nicht ganz so schlimm, da man es ja abends mit den Schlafklamotten verwendet, aber trotzdem muss das nicht sein. Man kann das Deo auch tagsüber wie ein normales Deo verwenden. Dies habe ich einmal gemacht, aber dabei blieb es, denn der penetrante Geruch den ganzen Tag war mir dann doch zu viel. Nachts schläft man ja, da ist das nicht so schlimm.

Die Ergiebigkeit würde ich als mittel bezeichnen, da man doch recht viel verbraucht und andere Deos bei mir wesentlich länger halten.
Das Deo habe ich an sich gut vertragen, ich habe keinen Ausschlag, keine Rötungen oder Ähnliches bekommen.

An sich ist das Deo nicht schlecht, allerdings hilft es bei mir genauso wenig wie die meisten anderen Deos und dann ist mir der Preis von ca. 4,99 Euro doch zu teuer. Also kann ich nicht die volle Punktzahl vergeben, weil das Deo leider nicht das hält, was es verspricht und zudem noch recht teuer ist.

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit

Produktbild zu Rexona Women Maximum Protection “Sensitive Dry” 48h Dry Protection Anti-Transpirant Deo-Creme