Gillette Venus Embrace Rasierklingen

Diese Ersatzklingen sind für mich zu teuer und ich werde deshalb Alternativen verwenden.

Ich habe mir die Gillette Venus Embrace Rasierklingen gekauft, weil ich den Venus Emrace Rasierer habe, und die eine Klinge stumpf war und ich somit neue brauchte.
Das Set mit 3 Klingen hat bei Rossmann ca. 10,95€ gekostet, was ich persönlich ganz schön teuer finde. Eine Klinge kostet hier ca. 3,65 €.

Produktdaten
Produktkategorie: Rasierklingen für Frauen
Inhalt: 3 einzeln verpackte Rasierklingen
Made in USA
Hersteller: Procter & Gamble UK -> macht meines Wissens nach leider Tierversuche
Verpackung: 10 cm mal 10cm große Pappschachtel in Blaugrün mit 3 einzeln verpackten Raserklingen als Inhalt, eine Rasierklinge ist 5 cm x 2,5 cm groß

Inhaltsstoffe Feuchtigkeitsband: PEG-115M, PEG-7M, PEG-100, BHT, Tocopheryl Acetate, Aloe Barbadensis, Vitis Vinifera, Persea Gratissima.

Laut Codecheck sind von den 8 INCIs: 4 empfehlenswert; 3 eingeschränkt empfehlenswert (PEG 115-M – macht die Haut durchlässiger für Schadstoffe); 1 weniger empfehlenswert (BHT – kann fruchtschädigend und allergisierend wirken). -> Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für ein konventionelles Feuchtigkeitsband.

Ich dusche mich mit Wasser ab, schäume meine Beine und Achseln mit einem Rasiergel ein, und rasiere diese dann mit dem Gillette Venus Embrace Rasierer. Die Rasur ist sehr gründlich und schonend, da eine Rasierklinge aus 5 Klingen besteht, die von einem Feuchtigkeitsband umgeben sind. Daher wohl auch der Name „Embrace“ – zu deutsch „Umarmung“.
Bei der Rasur im Intimbereich treten bei mir allerdings Rasierpickel auf.
Nach der Rasur muss ich meine Beine noch mit Bodylotion eincremen, weil die Haut sich trotz des Feuchtigkeitsbandes trocken anfühlt und spannt.

Fazit
Ist mir auf Dauer zu teuer, werde jetzt mit Einwegrasierern arbeiten.

LG Sunny_993

XXXXOermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung