Rituals Rice Scrub

Ein tolles, zartes Peeling, welches ein geschmeidiges Hautgefühl hinterlässt. Der Duft lässt jedoch etwas zu wünschen übrig.

Hallo ihr Lieben!
In diesem Testbericht geht es um das Rice Scrub von Rituals. Das Produkt ist tierversuchsfrei. Meine Tube stammte aus einem Geschenkset, weshalb nur 70ml enthalten waren; im Rituals Shop & Onlineshop könnt ihr die 100ml Variante für 10,00€ das Stück erwerben. Der Versand im Rituals Onlineshop ist ab 25€ Bestellwert umsonst.
Das Produkt ist mit Organischer Reismilch und Kirschblüten.

„Mild reinigendes Körperpeeling, das sich bei Kontakt mit Wasser in eine Peelingcreme mit samtweichem Schaum verwandelt. Das klärende und reinigende Peeling hinterlässt ein angenehm zartes Hautgefühl. Mit beruhigenden Kirschblüten und biologischem Weißen Reis angereichert. Ideal als 2-in-1-Duschprodukt: peelt und reinigt die Haut zugleich. Für eine gesunde, zarte Haut ein- bis zweimal wöchentlich anwenden.“

AQUA/WATER, SODIUM LAURETH SULFATE, SILICA, DISODIUM LAURETH SULFOSUCCINATE, ACRYLATES COPOLYMER, PEG-6 CAPRYLIC/CAPRIC GLYCERIDES, COCAMIDOPROPYL BETAINE, PARFUM/FRAGRANCE, PHENOXYETHANOL, C12-13 ALKYL LACTATE, GLYCERIN, ORYZA SATIVA (RICE) EXTRACT, PRUNUS SERRULATA (CHERRY) FLOWER EXTRACT, HEXYL CINNAMAL, BENZYL SALICYLATE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, LINALOOL, CITRONELLOL, COUMARIN, GERANIOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, BENZYL ALCOHOL, CINNAMYL ALCOHOL, POTASSIUM SORBATE, METHYLISOTHIAZOLINONE, SODIUM CITRATE, SORBIC ACID, SODIUM HYDROXIDE, CITRIC ACID

Laut Codecheck.de ist ein Inhaltsstoff als weniger empfehlenswert (Coumarin) eingestuft worden und zwei Inhaltsstoffe als nicht empfehlenswert (Methylisothiazolinone & Disodium Laureth Sulfosuccinate).

Verpackung & Design:

Das Peeling befindet sich in einer weiß-grün gestalteten Plastikverpackung mit abschraubbarem Deckel. Dieser lässt sich leicht auf und zu schrauben, und das Produkt leicht herausdrücken. Wenn jedoch nicht mehr viel Inhalt in der Tube enthalten ist, wird es schwerer, das Produkt daraus zu erhalten und die Tube muss aufgeschnitten werden.
Das Design gefällt mir aber an sich sehr gut.

Pflegewirkung & Erfahrungen: Wenn man an der Tube schnuppert oder etwas vom Produkt entnimmt, dann entfaltet sich ein ziemlicher Desinfektionsduft, was nicht jedermanns Sache ist. Wenn das Produkt verteilt wird, wird der Duft aber leicht süßlich, aber ein leichter nach Krankenhaus duftetender Geruch bleibt erhalten. Die Kirschblüte kann ich nur ganz leicht herausriechen, der süßliche Duft kommt wahrscheinlich daher, etwas blumigen Duft kann man dabei schon herausriechen. Der Duft insgesamt ist also nicht der Oberhammer und bleibt nach dem Benutzen auch nicht lange auf der Haut erhalten.

Pflegewirkung & Erfahrungen:

Wenn man an der Tube schnuppert oder etwas vom Produkt entnimmt, dann entfaltet sich für mich ein ziemlicher Desinfektionsduft, was nicht jedermanns Sache ist. Wenn das Produkt verteilt wird, wird der Duft aber leicht süßlich, aber ein leichter nach Krankenhaus duftetender Geruch bleibt meiner Meinung nach erhalten. Die Kirschblüte kann ich nur ganz leicht herausriechen, der süßliche Duft kommt wahrscheinlich daher, etwas blumigen Duft kann man dabei schon herausriechen. Der Duft insgesamt ist also nicht der Oberhammer und bleibt nach dem Benutzen auch nicht lange auf der Haut erhalten.

Rituals Rice Scrub Rituals Rice Scrub

Das Peeling an sich ist, wenn man es direkt aus der Tube herausdrückt, noch gelartig und durchsichtig. Man vermutet nicht, dass es sich hierbei um ein Peeling handelt. Doch wenn man es auf dem Körper verteilt, dann schäumt es leicht auf und die wirklich sehr kleinen Peelingkörnchen, die es aber in sich haben, peelen richtig schön angenehm die Haut. Das Peeling hinterlässt eine wirklich sehr zarte und geschmeidige Haut und darauf einen ganz leichten, öligen Film, der aber sehr pflegend ist. Die Haut muss anschließend nicht zwingend eingecremt werden.

Ich finde das Produkt sehr gut, doch werde ich mir die Rituals Peelings in anderen Duftrichtungen anschauen, da dieser Duft nicht unbedingt meins ist. 🙂

XXOOOansprechender Duft
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen