Rituals Rice Scrub

Ein preisintensives Peeling, das gleichzeitig ein normales Duschgel ist. Die Haut wird sauber, schön weich und tote Zellen werden gut entfernt. Leider ist das Abspülen immer recht mühsam.

1) Allgemeine Informationen
Eine Tube mit 150 ml der „Rice Scrub“ von Rituals ist für ca. 18,- € direkt im Rituals Shop oder in anderen Verkaufsstellen (Kaufhof, amazon.de) erhältlich. Im Angebot bisweilen auch deutlich günstiger.
Es handelt sich hierbei um eine sanfte Peeling-Duschcreme.

2) Herstellerversprechen
„Lassen Sie sich von der überraschenden Kombination aus wohltuendem Körperpeeling und pflegender Duschcreme verwöhnen.
Die spezielle Formel entfernt auf milde Weise abgestorbene Hautzellen und verleiht Ihrer Haut ein jüngeres Aussehen.
Lassen Sie sich von der Cremigkeit von Weißem Reis und dem einzigartigen fernöstlichen Duft der Kirschblüte verwöhnen.
Für eine strahlende, zarte Haut 1- bis 2-mal wöchentlich anwenden.“

3) Meine Erfahrungen
Allgemeines
Die Duschcreme ist in etwa Eierschalen-Weiß und man kann die kleinen Peelingkügelchen mit bloßem Auge erkennen. Die Konsistenz ist etwas fester als ein normales Duschgel.
Der Duft ist leicht süßlich bis blumig, verbleibt aber nach dem Duschen nicht lange auf der Haut. Kirschblütenduft bzw. Sakura ist aus meiner Sicht meistens nur schwach und wird mit künstlicher Hilfe auf „süß“ getrimmt, daher passt der Duft schon zum Namen.

Die Tube steht auf dem Kopf und hat einen Klappdeckel, der sich auch mit feuchten Händen leicht öffnen lässt. Mit wenig Drücken bekommt man dann genau die Menge auf die Hand, die man haben möchte.
Zum Ende hin, als die Tube immer leerer wurde, musste ich aber schon sehr schütteln, da sich viel vom Duschpeeling an der Innenseite der Tube festgesetzt hatte und nicht nachrutschte. Das fand ich eher suboptimal. Hier half dann wirklich nur das Aufschneiden der Tube, um auch die letzten Reste (reichte noch für eine ganze Anwendung) zu nutzen.

Mit den 150 ml konnte ich mich ca. 15 Mal duschen. Ich finde, hier hatte ich einen höheren Verbrauch, als bei normalen Duschgels.

Wirkung bzw. Einhalten der Herstellerversprechen
Auch wenn sich die Tube leicht öffnen lässt, ist das Duschpeeling nicht ganz so einfach auf der Haut zu verteilen. Die Haut muss wirklich gut angefeuchtet sein, damit man das Peeling überall verteilen kann.
Beim Abspülen musste ich immer sehr genau prüfen, ob ich wirklich überall war. Das Peeling ist sehr anhänglich und nur mit Abspülen geht hier wenig. Ich musste das Peeling quasi immer vom Körper abwischen. Diese Tatsache empfand ich als etwas ärgerlich.

Nach dem Duschen tupfe ich meine Haut meistens trocken. Danach war sie immer sauber, weich und gepflegt. Sämtliche toten Hautzellen wurden aus meiner Sicht beseitigt und damit die Haut geglättet. Dadurch sieht die Haut dann, wie versprochen, jünger aus (für genau zwei Tage, bis dann die nächsten Zellen absterben 😉 ).

Die empfohlene Anwendungshäufigkeit von 1-2 x pro Woche habe ich nicht immer eingehalten, sondern es bisweilen auch 3 x pro Woche genutzt. Das hat meiner Haut aber nicht geschadet. An sich ist dieses Peeling deutlich sanfter als andere Peelings.
Als Duschcreme/Duschgel lässt sich das Duschpeeling auch gut verwenden. Normaler/täglicher Schmutz wird vollständig abgewaschen und sogar stärkere Verschmutzungen, wie z.B. Farbe, vom Wand streichen, kann das Duschgel dank der Peelingkügelchen beseitigen.

von in der Kategorie Körperpeeling

Dieser Artikel wurde seitdem 2005 mal gelesen.

XXXOOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen