The Body Shop Wild Argan Oil Body Scrub

Sanftes, pflegendes Körperpeeling, das sich für trockene Haut eignet.

The Body Shop Wild Argan Oil Body Scrub Tiegel

Heute möchte ich euch von meinen Erfahrungen mit dem Wild Argan Oil Body Scrub von The Body Shop berichten. Ich habe mir das Produkt vor etwas mehr als einem Jahr bei The Body Shop auf Empfehlung gekauft. Der heutige Preis beträgt 18€ für 250ml Peeling. Meine Kaufmotivation bestand in den Inhaltsstoffen, die ich später im Bericht genauer aufführen werde.

Herstellerversprechen von The Body Shop

„Gib deiner Haut einen Guten Morgen Kick mit unserem Argan Öl Body Peeling. Es wird dir helfen, abgestorbene Hautzellen zu entfernen und die Haut schön geschmeidig machen.

Body exfoliator
    Smooths and refines
    Light, particle, gel texture
    Subtle, sophisticated, warming scent
    Leaves skin feeling soft
    Community Trade argan oil from Morocco“

Quelle: Herstellerwebsite

„Aqua/Water (Solvent), Glycerin (Humectant), PEG-40 Hydrogenated Castor Oil (Emulsifier), Juglans Regia Shell Powder/Juglans Regia (Walnut) Shell Powder (Exfoliant), Silica (Absorbent), Polysorbate 20 (Emulsifier), Parfum/Fragrance (Fragrance), Benzyl Alcohol (Preservative), Phenoxyethanol (Preservative), Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer (Stabiliser/Viscosity Modifier), Argania Spinosa Kernel Oil (Skin-Conditioning Agent), Argania Spinosa Shell Powder (Abrasive), Mel/Honey (Natural Additive), Sodium Hydroxide (pH Adjuster), Benzophenone-3 (Ultraviolet Light Absorber), Butyl Methoxydibenzoylmethane (Ultraviolet Light Absorber), Disodium EDTA (Chelating Agent), Coumarin (Fragrance Ingredient), Denatonium Benzoate (Denaturant), CI 19140/Yellow 5 (Colorant), CI 14700/Red 4 (Colorant).“

Quelle: Herstellerwebsite

Im Gegensatz zu den meisten Peelings, besteht das Wild Argan Oil Body Scrub in erster Linie aus Glycerin mit natürlichen Peelingpartikeln (Walnussschalen, Argannussschalen). Letzteres ist lobenswert, weil ich Mikroplastik in Peelings vermeide. Das Produkt ist aus Sicht der Inhaltsstoffe nicht mit einem Duschgel oder Badeprodukt verwandt. Neben Peelingpartikeln, Konsistenzgebern, Konservierungsmitteln, Duftstoffen und Stabilisatoren beinhaltet das Produkt Arganöl und Honig. Dieser Fakt war mir aufgrund meiner sehr trockenen Haut sehr wichtig.

The Body Shop Wild Argan Oil Body Scrub Farbe

Meine Erfahrungen mit dem Körperpeeling

Die Dose besteht aus Plastik und lässt sich aufschrauben. Das Peeling sieht aus wie Karamell mit kleineren braunen Partikeln und besitzt eine gelige Konsistenz, die etwas flüssiger ist als Honig. Der Duft ist angenehm nussig und warm. Wer reines Arganöl kennt, wird den Duft im Produkt wiederfinden, doch das Peeling riecht wesentlich intensiver, ein wenig salziger und beinhaltet eine leichte Honignote. Ich empfinde den Duft als sehr angenehm.

Damit ich möglichst lange etwas vom Produkt habe, lagere ich die große Verpackung nicht im Badezimmer und nehme mir eine kleinere Menge für mehrere Wochen heraus. Durch die angenehme Konsistenz ist die mit einem Löffel problemlos möglich, wobei nur ein kleiner Teil an Löffel und Plastikdose haften bleibt. Diese Reste lassen sich mit Wasser problemlos ausspülen. Auf diese Weise hat mein Peeling über das Mindesthaltbarkeitsdatum überlebt und ist immer noch wie am ersten Tag.

Um das Peeling auf dem nassen Körper aufzutragen benötigt man etwas weniger als einen Teelöffel Produkt. Die gelige Konsistenz weicht auf, sodass man das Produkt sehr einfach und gut verteilen kann. Wie stark das Peeling wirkt, entscheidet vor allem das Mischverhältnis zwischen Peeling und Wasser, aber auch der Druck. Das Peeling ist trotz der scharfkantigen Partikel erstaunlich mild. Weder mit Fingern noch Schwamm habe ich Rötungen gehabt. Es hilft, Dreck und Cremerückstände zu entfernen. Ich liebe das Peeling, um damit die Rückstände von Sonnencreme wegzuschrubben, die man mit normalem Duschgel nur selten wegkriegt. Es half ebenfalls um leichte Verhornungen zu lösen, aber gegen abgestorbene Hautschuppen ist das Peeling leider nicht ganz so wirksam. Anbetracht der Pflegewirkung finde ich dies nicht so schlimm.

Das Produkt lässt sich sehr einfach wieder abwaschen. Ich empfehle, dabei nicht zu Duschgelen zu greifen, damit ein leichter pflegender Film auf der Haut bleibt. Meine Haut fühlt sich glatt und gepflegt an und bedarf keine Hautpflegeprodukte. Die Veränderungen sind weniger sichtbar, sondern eher fühlbar. Ich benutze das Peeling überwiegend nach einem ausgiebigen Bad.

The Body Shop Wild Argan Oil Body Scrub Swatch

Mein Fazit zum The Body Shop Wild Argan Oil Body Scrub

Leider konnte das Produkt nicht alle abgestorbenen Hautzellen sanft entfernen, aber ich habe über die Monate eine leichte Verbesserung bemerkt. Das Peeling hinterlässt eine zarte, gepflegte Haut und ein sehr angenehmes Hautgefühl. Zudem ist es erstaunlich ergiebig. Für mich war das Argan Oil Body Scrub eine positive Überraschung.

Ich würde es nachkaufen, sobald ich es im Angebot sehe. Der Produktpreis ist mit 18€ leider etwas hoch angesetzt, auch wenn man lange etwas vom Produkt hat. Wer auf der Suche nach einem rückfettenden, angenehm duftenden Peeling ist, sollte dieses Produkt unbedingt ausprobieren. ♥

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen