Alterra Körperbutter Traube & Kakao

Alles in allem eine schöne Körperbutter, die die Haut gut pflegt und sehr reichhaltig ist. Man sollte sie jedoch nur kaufen, wenn einem der Geruch nach Trauben nichts ausmacht.

Getestet habe ich die Körperbutter mit Traube und Kakao von der Naturkosmetikmarke Alterra von Rossmann.
Sie befindet sich in einem weißen Plastiktiegel aus Plastik zum Aufdrehen.
Es sind 200ml enthalten. Außerdem ist die Creme zusätzlich durch eine Folie geschützt, so ist garantiert, dass man der erste ist, der die Creme benutzt, was mir gut gefallen hat.

Das sagt der Hersteller:
„Jede Haut verdient individuelle Pflege. Die Alterra Körperbutter mit reichhaltiger Kakaobutter und wertvollem Traubenkernöl schenkt intensive Feuchtigkeit und Pflege. Hochwertige Bio-Shea und Mangobutter sorgen für ein streichelzartes und seidiges Hautgefühl. Der samtige Duft von afrikanischem Kakao und fruchtiger Traube schickt Ihre Sinne auf eine Weltreise.“

Der Drehverschluss lässt sich gut öffnen und schließen und auch die Verpackung liegt gut in der Hand.
Der Geruch ist sehr frisch, meiner Meinung nach riecht man deutlich die Traube heraus. Der Geruch ist sicherlich Geschmackssache, mir gefällt er zwar nicht besonders gut, aber ich finde ihn okay.
Die Konsistenz der Creme ist für eine Körperbutter zwar nicht wirklich sehr fest, aber durchaus fester als eine normale Creme. Dadurch dauert es etwas länger, um sie gründlich zu verteilen. Es dauert auch etwas länger, bis sie eingezogen ist. Die Pflegeeigenschaften sind jedoch wirklich sehr gut, die Körperbutter macht die Haut sehr schön weich und pflegt sie gut. Nach dem Auftrag riecht die Haut noch ca. 1 Stunde nach der Butter.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOangenehme Konsistenz