alverde Körperlotion mit Bio-Rose (LE)

Insgesamt eine leichte Körperlotion mit frischem, sommerlichen Rosenduft, die die Haut kühlt und mit Feuchtigkeit versorgt.

alverde Körperlotion mit Bio-Rose (LE)

Die Körperlotion von alverde mit Bio-Rose aus der aktuellen Limited Edition durfte ich in den letzten Wochen über pinkmelon testen – dankeschön. Es sind 250ml enthalten, die für günstige 1,95 Euro bei dm erhältlich sind.

Herstellerversprechen von alverde

„Die Körperlotion Bio-Rose von alverde NATURKOSMETIK ist für jeden Hauttyp geeignet. Die Formulierung mit Rosenblüten-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau und Glycerin verleiht eine wohltuende Pflege und spendet der Haut langanhaltende Feuchtigkeit. Mit wertvollen Bio-Ölen wie Olivenöl und Sojaöl versehen, hinterlässt die Rezeptur ein samtweiches Hautgefühl. Die Körperlotion mit Bio-Sheabutter zieht besonders schnell ein und fettet nicht. Lassen Sie sich von einem zarten Rosenduft umschmeicheln!“

alverde Körperlotion mit Bio-Rose (LE) - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Körperlotion

Verpackung und Design:

Die Körperlotion befindet sich in der typischen, flachen alverde-Verpackung, die gut in der Hand liegt und sich einfach öffnen lässt. Die Dosierung klappt damit sehr gut, es kommt nicht zu viel und nicht zu wenig aus der Flasche heraus. Die rosa Rosen auf beigem Grund sehen sehr hübsch aus, finde ich.

Duft:

Die Bodylotion duftet frisch, zart und gleichzeitig angenehm intensiv nach Rosen. Durch die Frische und fast schon Spritzigkeit schafft sie es, den Oma-Mantel, den Rosenduft manchmal trägt, abzulegen. Mir gefällt der Duft außerordentlich gut, obwohl ich kein expliziter Rosenduft-Fan bin.

Auch nach dem Eincremen ist der Duft auf der Haut noch eine kleine Weile, ca. 30 Minuten, wahrzunehmen.

Konsistenz:

Die Konsistenz der Körperlotion ist sehr leicht. Auf der Haut hinterlässt sie ein kühlendes Gefühl, was ich insbesondere jetzt im Sommer toll finde. Sie zieht im Nu in die Haut ein und lässt sich prima verteilen.

alverde Körperlotion mit Bio-Rose (LE) - Konsistenz

Hautpflege:

Die Lotion hinterlässt auf der Haut ein gepflegtes Gefühl, das sich allerdings schnell wieder verzieht. Die Pflegewirkung ist gering, da es eine sehr leichte Lotion ist. Für den Sommer finde ich das aber angenehm. Ich kann sie mehrfach am Tag nachcremen, ohne, dass meine Haut übersättigt wäre. Meine Haut verträgt sie ohne Probleme. Auch nach der Rasur meiner Beine kann ich die Lotion ohne Brennen auftragen.

Mein Fazit zur alverde Körperlotion mit Bio-Rose (LE)

Die Körperlotion hat einen frischen, rosigen Duft, ist sehr preiswert und spendet im Sommer eine leichte Pflege.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOspendet Feuchtigkeit