alviana Körperlotion Bio-Granatapfel

Ansprechender Duft und zieht super schnell ein. Gute Pflege für normale Haut.

Getestet habe ich die alviana Körperlotion Bio-Granatapfel, die für jede Haut geeignet ist. Es sind 200 Milliliter enthalten.
Aviana Produkte sind in gut sortierten Bioläden, sowie Hit, tegut, Alnatura Super Natur Markt und Budni erhältlich.

Die Lotion befindet sich in einer schlichten, cremefarbenen Plastikflasche mit Klappdeckel, auf der auf der Vorderseite Granatapfelstücke abgebildet sind. Auf der Rückseite ist rechts unten das Haltbarkeitsdatum aufgedruckt.

„Die Körperlotion enthält Bio-Sheabutter sowie Mandel- und Traubenkernöl, die die Haut verwöhnen und spürbar pflegen. Bio-Granatapfel und Bio-Aloe Vera kräftigen und schützen. Die Haut wird mit wertvoller Feuchtigkeit versorgt und in ihren hauteigenen Repairfunktionen unterstützt.“

Anwendung und Ergebnis:
Der Deckel lässt sich einfach öffnen. Beim Dosieren muss man etwas aufpassen, dass man nicht zu viel erwischt. Die Konsistenz ist nämlich so flüssig, dass das Produkt regelrecht aus der Verpackung heraustropft, wenn man diese umdreht, selbst ohne, dass man groß Druck auf die Verpackung anwendet.
Die Lotion besitzt einen frischen Duft, der noch knapp drei Stunden nach dem Eincremen auf der Haut haften bleibt und man kann die Granatapfelkomponente auch gut wahrnehmen.
Der Vorteil, dass die Lotion so flüssig ist, ist aber, dass sie sich dadurch richtig schön verteilen lässt und man auch nur eine kleine Menge braucht. Die Menge, die auf dem Bild zu sehen ist (ca. zwei erbsengroße Tropfen) hat dafür ausgereicht, meinen ganzen Arm einzucremen.
Das Hautgefühl ist richtig toll. Zu Beginn fühlt es sich an, als ob man Wasser auf der Haut verteilt und es ist auch leicht kühl. Im Sommer stelle ich mir das richtig gut vor.
Allerdings zieht das Ganze auch sehr schnell in die Haut ein, ohne dass ein unangenehmer Film darauf zurückbleibt. Stattdessen fühlt sich die Haut nach jeder Anwendung auf jeden Fall sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Sie ist richtig schön zart und weich und man spürt deutlich den Unterschied zwischen den Stellen, die man noch nicht eingecremt hat. Über einen längeren Zeitraum hinweg kann man auch gut erkennen, dass die Lotion eine gute Pflegeeigenschaft hat und trockene Haut sehr gut versorgt. Jedoch befürchte ich, dass mir die Pflege, wenn es nun noch kälter wird, nicht mehr ausreichen wird und ich etwas Reichhaltigeres brauchen werde, weil meine Haut dann dazu neigt sehr trocken zu werden. Aber für alle normalen Hauttypen und auch für den Sommer kann ich das Produkt wirklich empfehlen.

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Produktbild zu alviana Körperlotion Bio-Granatapfel