Balea Bodylotion Do what you love (LE)

Toll duftende Bodylotion, die aber vermutlich nur gefällt, wenn man den Duft von Pflaumen mag.

Balea Bodylotion Do what you love (LE)

Erhältlich ist die limitierte Bodylotion „Do what you love“ bei dm.

In der Tube sind 200 ml enthalten.

Der Preis beträgt ca. 1,25 Euro.

Herstellerversprechen von Balea

„Mit verführerisch lebendigem Duft nach Pflaume & Weisse Blüte. Sanft und verwöhnend. Hautverträglichkeit dermatalogisch bestätigt. Genießen Sie mit der Balea Bodylotion Pflaume & Weiße Blüte entspannte Wintermomente. Die Bodylotion mit dem fruchtig zarten Duft nach Pflaume & Weisse Blüte ist ein pflegender Begleiter in der kalten Jahreszeit. Ohne Alkohol, Ohne Farbstoffe, Ohne Konservierungsstoffe, Ohne Parabene, Ohne Paraffine / Mineralöle, Vegan“

„Aqua | Glycerin | Ethylhexyl Stearate | Cetearyl Alcohol | Glyceryl Stearate | Helianthus Annuus Hybrid Oil | Isopropyl Palmitate | Allantoin | Parfum | Carbomer | Sodium Cetearyl Sulfate | Phenoxyethanol | Benzyl Alcohol | Limonene | Linalool | Geraniol | Citronellol | Sodium Hydroxide“

Meine persönliche Erfahrung mit der Bodylotion

Verpackung/Dosierung:

Die Bodylotion befindet sich in einer helllila Flasche mit ein paar dunkleren Ornamenten, ein paar weißen Blüten und aufgeschnittenen Pflaumenstücken. Das Design finde ich ansprechend.

Aus der Tube, welche mit einem Klappverschluss versehen ist, lässt sich die Lotion gut in die Hand geben und dosieren.

Dosieröffnung - Balea Bodylotion Do what you love (LE)

Konsistenz/Duft:

Die Bodylotion ist weiß und etwas dickflüssiger.

Beim Verteilen der Lotion auf der Haut verbreitet sich der Duft schnell und man kann ihn richtig gut wahrnehmen. Er gefällt mir persönlich sehr gut, allerdings ist er wirklich nur etwas für all diejenigen, die gerne den Duft von Pflaumen mögen. Denn die Pflaume kann man ganz besonders stark erkennen und sie ist auf jeden Fall der intensive Hauptduft. Nebenbei ist auch ein minimaler blumiger Duft zu erschnuppern, der dann wohl von den weißen Blüten stammt. Aber als blumig kann man den Duft nicht beschreiben, er ist einfach fruchtig und süß, wie eine schöne, dicke, reife Pflaume.

Der Duft haftet lange und ist auch noch nach ca. 2 Stunden erkennbar. Danach ist er allerdings dann bei mir auch fast verschwunden.

Pflege:

Die Lotion zieht schnell ein und hinterlässt keinen klebrigen Film. Anschließend fühlt sich meine Haut auch weich und geschmeidig an, allerdings hält dieses Gefühl nicht so lange an und nimmt nach kurzer Zeit bereits wieder ab.

Meine Haut ist gegen Austrocknen geschützt und trockene Stellen werden durch die Lotion gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Allerdings kann ich die Lotion nicht empfehlen, wenn man unter besonders trockener Haut leidet, denn dann finde ich die Pflege einfach nicht ausreichend. Das erkennt man auch an der relativ kurzen Wirkungsdauer, denn die Lotion spendet nicht den ganzen Tag Feuchtigkeit.

Konsistenz - Balea Bodylotion Do what you love (LE)

Verträglichkeit:

Die Verträglichkeit bei mir sehr gut gewesen, Hautreizungen sowie Rötungen konnte ich keine feststellen. Die Lotion brennt auch nicht, wenn man sie direkt nach der Rasur aufträgt.

Mein Fazit zur Balea Bodylotion Do what you love (LE)

Tolle und intensiv nach Pflaume duftende Lotion, die die Haut für eine gewisse Zeit gut mit Feuchtigkeit versorgt und pflegt. Es gibt zwar bessere Lotionen, aber ich bin dennoch zufrieden und kann sie empfehlen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOspendet Feuchtigkeit