Balea Bodylotion Milch & Honig

Die Lotion spendet Feuchtigkeit, macht die Haut geschmeidig und riecht zudem noch gut!

Seit einiger Zeit benutze ich nun schon die „Milch & Honig“ Bodylotion von Balea.
Man kann sie für ca. 1,20€ bei DM bekommen.
Die Lotion enthält 400ml und soll die Haut pflegen, erfrischen und mit Feuchtigkeit und Nährstoffen versorgen. Ausserdem ist die Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt und die Bodylotion enthält keine Farbstoffe.

Die Verpackung ist größtenteils weiß und gelb/orange und der Deckel ist ebenfals gelb.
Der Deckel lässt sich leicht öffnen, schließt aber auch wieder sicher. Man kann die Lotion leicht dosieren, es kommt nie zu viel aus der Verpackung.
Die Lotion ist weiß und cremig. Sie lässt sich leicht auf der Haut verteilen. Man soll sie „täglich sanft mit kreisenden Bewegungen einmassieren“.

Sie duftet meiner Meinung nach nicht direkt nach Milch und/oder Honig. Der Duft ist eher süßlich aber auch frisch, sehr angenehm.
Die Bodylotion zieht nach wenigen Minuten ein und hinterlässt eine erfrischende Schicht auf der Haut. Den Geruch kann man noch einige Zeit nach der Anwendung wahrnehmen. Er ist aber nur noch leicht zu erkennen und nicht aufdringlich.
Ich habe die Lotion gut vertragen, sie brennt auch direkt nach der Rasur nicht.

Fazit: Die Lotion erfüllt alle Herstellerverbrechen und hat zudem noch einen angenehmen Duft!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein