Balea Dusch-Soft-Öl Balsam (sehr trockene Haut)

Ich mag den Duft und die einfache Anwendung. Allerdings ist mir die Pflegewirkung, gerade für trockene Haut, zu gering.

Ich durfte für Pinkmelon den Dusch-Soft-Öl Balsam von Balea testen.

Das Besondere an dieser Pflege: Man cremt sich bereits unter der Dusche ein, wäscht die Creme wieder ab und ist perfekt gepflegt. Soweit die Theorie. 🙂

Schauen wir uns mal das Herstellerversprechen an:
„Die neue Art der Hautpflege: Der Dusch-Soft-Öl Balsam wird von der nassen Haut optimal aufgenommen und pflegt die Haut geschmeidig. Die pflegende Formel des Balea Dusch-Soft-Öl Balsams mit reichhaltigem Ölkomplex ist auch für sehr trockene Haut geeignet und macht sie streichelzart. Er lässt sich auf nasser Haut optimal verteilen und wird von der Haut gut aufgenommen. Nach dem Abduschen und Abtrocknen können Sie sich direkt anziehen. Die einzigartige Pflegeformel verleiht eine weiche und gepflegte Haut direkt nach dem Duschen. Frei von Farbstoffen und Silikonen. Der Balea Dusch-Soft-Öl Balsam ist vegan.“

Ok, also: Versprochen wird eine streichelzarte, weiche und gepflegte Haut.

Hier noch die Inhaltsstoffe:
AQUA · HELIANTHUS ANNUUS HYBRID OIL · CETEARYL ALCOHOL · PERSEA GRATISSIMA OIL · GLYCERIN · BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER · PHENOXYETHANOL · PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL · PARFUM · SODIUM STEAROYL GLUTAMATE · DISTEAROYLETHYL HYDROXYETHYLMONIUM METHOSULFATE · BENZYL ALCOHOL · PANTHENOL · TOCOPHEROL · CITRIC ACID · LINALOOL · CITRONELLOL · ALPHA-ISOMETHYL IONONE · BENZYL SALICYLATE · COUMARIN · BHT · BIS-ETHYLHEXYL HYDROXYDIMETHOXY BENZYLMALONATE.

Gut. Das hätten wir. 🙂

Nun zur Anwendung:

1. Ganz normal duschen.

2. Nun kommt der Soft-Öl Balsam ins Spiel. Ich creme meine noch nasse Haut mit dem Balsam ein. Das gelingt ganz einfach und schnell. Allerdings wird es auch sehr schnell glitschig in der Dusche. Ich muss aufpassen, dass mir die Flasche nicht aus der Hand flutscht und ich nicht hin- und herrrutsche auf dem immer glitschiger werdenden Boden der Dusche.

3. Abduschen. Das geht ganz flott und rückstandsfrei.

4. Abtrocken. Ich merke, dass etwas auf meiner Haut ist, sie fühlt sich eingecremt an. Nach dem Abtrocknen ist meine Haut in der Tat streichelzart, weich und gepflegt. Auch nehme ich einen deutlichen, frischen und leicht pudrigen Duft wahr. Das mag ich sehr.

So weit so gut. Kommen wir nun zum Aber:

Das Produkt lässt sich einfach anwenden, aber es pflegt mir zu wenig. Bereits gut zwei Stunden nach dem Eincremen sind Hautstellen (an den Beinen z.B.) wieder trocken, als hätte ich mich gar nicht eingecremt.

Das Produkt duftet beim Auftragen und Abtrocknen toll, aber der Duft verfliegt schnell.

Das war es auch schon mit meinen Kritikpunkten.

Ich kenne auch das Pendant von Balea für trockene Haut. Ich muss sagen, dass ich keinen nennenswerten Unterschied zu dem für sehr trockene Haut feststellen kann.

Den Preis von 2,95 Euro für 400 ml halte ich für ok. Dennoch würde ich es nicht nachkaufen. Mir ist die Pflege zu gering.
Inzwischen bin ich ein kleiner Fan dieser Art des Eincremens geworden und ich habe schon einige Produkte verschiedener Hersteller ausprobiert. Der Dusch-Soft-Öl Balsam für sehr trockene Haut von Balea ist ok, aber es gibt für mich bessere.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOspendet Feuchtigkeit