Testbericht
Dove Verwöhnende Body Lotion mit Sheabutter und Vanilleduft
Eine milde und gut duftende, sowie pflegende Body Lotion.
Allgemeine Informationen
Die verwöhnende Body Lotion mit Sheabutter und Vanilleduft von Dove ist für trockene Haut gedacht.
Erhältlich ist sie z.B. bei dm und auch in anderen Drogerien zu einem Preis von ca. 2,99€.
Enthalten sind 400 ml.
Herstellerversprechen von Dove
„Dove Verwöhnende Body Lotion Sheabutter versorgt die Haut tiefenwirksam mit Feuchtigkeit und pflegt sie mit einer reichhaltigen Formel. Sie vereint reichhaltige Pflege mit dem wohltuenden Duft der Vanille.“
Inhaltsstoffe
„Aqua,Glycerin,Stearic Acid,Caprylic/Capric Triglyceride,Dimethicone,Glycol Stearate,PEG-100 Stearate,Cyclopentasiloxane,Petrolatum,Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer,Butyrospermum Parkii Butter,Carbomer,Cetyl Alcohol,Disodium EDTA,Glyceryl Stearate,Helianthus Annuus Hybrid Oil,Isomerized Linoleic Acid,Methylparaben,Parfum,Phenoxyethanol,Propylparaben,Stearamide AMP,Tocopheryl Acetate,Triethanolamine,Coumarin,CI 77891.“
Meine persönliche Erfahrung mit der Body Lotion
Verpackung:
Die Body Lotion befindet sich in einer großen weißen Flasche mit Klappverschluss. Auf der Vorderseite sind einige Herstellerinformationen zu finden und ein kleines Bild. Das Design ist sehr schlicht und unauffällig. Es handelt sich also nicht um eine Verpackung, die einem sofort ins Auge springt und die Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Optik/Konsistenz/Duft:
Die Lotion selbst ist weiß und ein wenig dickflüssiger. Dadurch lässt sie sich sehr gut dosieren, aber dennoch sehr gut auch auf der Haut verteilen. Ich habe das Gefühl, dass sie auch etwas weicher wird, sobald sie mit der Haut bzw. Körperwärme in Kontakt kommt.
Der Duft ist mild und eher unscheinbar. Dennoch gefällt er mir gut und könnte, wenn es nach mir geht, gerne intensiver sein. Es ist ein leicht frischer Duft, der aber auch warm und etwas süßlich ist. Die Vanille kann man ganz gut erkennen, obwohl es kein intensiver Vanilleduft ist und nicht ausschließlich nach Vanille riecht. Ich finde den Duft sehr angenehm.
Pflege:
Meine Haut fühlt sich nach dem Eincremen nicht fettig oder klebrig an, denn die Lotion zieht sehr schnell ein. Zurück bleibt ein zartes Hautgefühl. Trockene Stellen werden gut gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Außerdem ist die Lotion mild zur Haut und brennt bei mir auch nicht, wenn ich sie zum Beispiel unmittelbar nach der Rasur auftrage.
Wenn ich meine Haut morgens nach dem Duschen eincreme, bleibt das weiche und zarte Hautgefühl auch sehr lange bestehen. Jedoch nutze ich die Lotion dann am Abend erneut und zu dem Zeitpunkt, fühlt sich meine Haut auch nicht mehr besonders zart an. Dennoch finde ich die Pflege sehr gut, da sie über viele Stunden anhält.
Mein Fazit zur Dove Verwöhnende Body Lotion mit Sheabutter und Vanilleduft
Die Body Lotion pflegt meine Haut gut, mild und ausreichend. Der Duft ist zwar nur dezent, jedoch mag ich die Lotion dennoch sehr gerne. Wenn es etwas Besonderes im Duft sein soll, kann man immer noch gut zwischendurch mal eine andere Lotion verwenden.
Dieser Artikel wurde verfasst am 4. März 2020
von Jagutta in der Kategorie Body - Pflege
Dieser Artikel wurde seitdem 1108 mal gelesen.
Resümee dieses Testberichts
XXXXO | ansprechender Duft |
---|---|
XXXXO | angenehme Konsistenz |
XXXXX | zieht schnell ein |
XXXXX | spendet Feuchtigkeit |
XXXXX | sorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl |
Gesamtwertung: 4,6 von 5,0
Hinterlasse eine Antwort
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.