KORRES Bergamotte Jasmin Körpermilch

Eine blumig und intensiv duftende Körpermilch von Korres.

KORRES Bergamotte Jasmin Körpermilch

Von pinkmelon.de habe ich die Körpermilch von Korres mit Bergamotte und Jasmin erhalten und getestet.

Erhältlich ist diese im Internet und auch bei Müller für einen Preis von ca. 12,80 Euro.

In der Tube sind 200 ml enthalten.

Herstellerversprechen von KORRES

„Eine feuchtigkeitsspendende Körpermilch mit dem verführerischen Duft von erfrischender Bergamotte und blühendem Jasmin.“

KORRES Bergamotte Jasmin Körpermilch - Verpackungsrückseite

„AQUA/WATER/EAU, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, GLYCERIN, HYDROGENATED POLYDECENE, GLYCERYL STEARATE CITRATE, AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/VP COPOLYMER, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, DECYL COCOATE, PARFUM/FRAGRANCE, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, BENZYL SALICYLATE, CAPRYLYL GLYCOL, CINNAMYL ALCOHOL, CITRONELLOL, DISTARCH PHOSPHATE, EUGENOL, GERANIOL, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL, HEXYL CINNAMAL, HYDROXYCITRONELLAL, LACTIC ACID, MAGNESIUM PCA, MANGANESE PCA, PANTHENOL, PHENOXYETHANOL, ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) LEAF EXTRACT, SODIUM GLUCEPTATE, SODIUM PCA, ZINC PCA.“

KORRES Bergamotte Jasmin Körpermilch - Verpackungsrückseite

Meine persönliche Erfahrung mit der Körpermilch

Die Körpermilch befindet sich in einer auf dem Kopf stehenden Tube, die mit einem Klappverschluss versehen ist. Dieser lässt sich einfach öffnen und schließen.

Die Tube ist mit ein paar Blumen versehen, die auf den Duft schließen lassen.

KORRES Bergamotte Jasmin Körpermilch - Dosieröffnung mit Siegel

Konsistenz/Optik:

Die weiße Körpermilch ist dickflüssiger, aber lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen. Im ersten Moment bleibt ein ganz leichter, feuchter Film auf der Haut, der aber nach kurzer Zeit vollständig einzieht. Zurück bleibt ein zartes Hautgefühl und die Haut wird gut mit Feuchtigkeit versorgt. Trockene Stellen sind schnell beseitigt.

KORRES Bergamotte Jasmin Körpermilch - Dosieröffnung

Duft:

Den Duft nach Bergamotte und Jasmin kann man sehr gut wahrnehmen. Er ist sehr blumig und für jemanden, der keine Blumendüfte mag, ist diese Körpermilch nicht geeignet. Der Duft ist auch relativ intensiv und haftet sehr lange – nicht nur an der Haut, sondern auch auf der Kleidung. Wenn ich mich abends eincreme und anschließend den Schlafanzug anziehe, duftet dieser am nächsten Abend immer noch nach der Körpermilch. Daher würde ich auch sagen, dass die Körpermilch nicht unbedingt immer passt, da sie hin und wieder ein bisschen mit meinem Parfüm im Konflikt stehen könnte.

Abends finde ich die Körpermilch aufgrund des sehr blumigen und etwas „schwereren“ Duftes auch besser, als am Morgen. Denn da bevorzuge ich lieber etwas Frischeres und Leichteres.

Insgesamt gefällt mir der Duft aber gut, besonders kurz nach dem Auftragen. Er ändert sich ein wenig, je länger die Körpermilch auf der Haut ist. Nach einigen Stunden sagt er mir nicht mehr so zu. Anfangs freute ich mich sehr über den Duft, aber wie gesagt hat die Begeisterung dann ein wenig nachgelassen.

KORRES Bergamotte Jasmin Körpermilch - Konsistenz

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen. Weder Hautreizungen noch Rötungen sind erkennbar.

Mein Fazit zur KORRES Bergamotte Jasmin Körpermilch

Mir sagen die Inhaltsstoffe der Körpermilch und die Pflege sehr zu. Der Duft gefällt mir kurz nach dem Auftragen gut. Er verändert sich aber leider ein wenig im Laufe des Tages und dann ist er nicht mehr vollkommen nach meinem Geschmack. Dennoch ist die Körpermilch empfehlenswert und ich würde auch gerne die anderen Düfte testen.

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja