Kult Body Care Creme Dusche Passionsblume & Sandelholz

Ein Produkt, bei dem man auch für wenig Geld gute Qualität bekommt.

Als ich letztens bei Aldi einkaufen war, ist mir diese Creme-Dusche in der Variante „Passionsblume & Sandelholz“ aufgefallen. Die Flasche (300ml Inhalt) lässt sich leicht öffnen und wieder verschließen, beim Dosieren stört mich der Deckel etwas. Der Hersteller verspricht eine Kombination aus Duschgel und Bodylotion, welche für eine optimale Reinigung und Pflege der Haut sorgen soll. Die Creme-Dusche „verleiht ein glattes und samtweiches Hautgefühl und wirkt einer Austrocknung der Haut entgegen“. Außerdem wird ein einzigartiges Dufterlebnis angepriesen. Der Duftcharakter wird mit „geheimnisvoll – inspirierend – würzig“ beschrieben.

Mein Eindruck:
Das Duschgel lässt sich gut verteilen und schäumt leicht, was mir persönlich gefällt, da ich es nicht so schaumig mag. Der Duft hält in meinen Augen was versprochen wird. Es ist mal eine ganz andere Duftkombination, welcher meiner Nase sehr gut gefällt. Positiv bewerte ich auch die Dauer des Dufterlebnisses, ich kann es nicht leiden, wenn man duschen geht und nach wenigen Minuten riecht man von der jeweiligen Duftrichtung wenig oder gar nichts mehr. Das ist hier anders, mag vielleicht auch an der Kombination mit einer Bodylotion liegen, denn da gibt es einen weiteren sehr positiven Effekt. Ich habe leicht trockene Haut, eincremen nach dem Duschen ist Pflicht, sonst setzt ’nen leichter Juckreiz und ein unangenehmes Hautgefühl ein, doch wenn ich diese Dusche benutze, kann ich das Eincremen echt weglassen. Meine Haut fühlt sich glatt, geschmeidig und sehr gepflegt an und riecht unheimlich lecker.

Mein Fazit: Ich werde dieses Produkt sicherlich nachkaufen, solange es im Sortiment ist. Als einzigen kleinen negativen Aspekt habe ich den leicht störenden Deckel beim Dosieren empfunden, das lass‘ ich aber etwas unter den Tisch fallen, denn mich haben Preis (ca. 70 Cent) und Qualität überzeugt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein