MARI&ANNE Alleskönner Ringelblumensalbe

Ein toller Allrounder, den ich sehr gerne habe und nicht mehr missen möchte.

Hallo zusammen!

Ich möchte heute über die MARI&ANNE Alleskönner Ringelblumensalbe berichten. Ich habe die Miniversion mit 8 Gramm, welche ca. 7,90 € kostet. Sie ist auf mariundanne.com erhältlich. Es gibt sie auch in einer 50 ml Größe für ca. 30 €. Ihr erhaltet die Produkte zudem in ausgewählten Läden, die auf der Homepage ersichtlich sind.

Die kleine Aludose ist schlicht und hübsch designd.

Herstellerversprechen von MARI&ANNE

„Du kannst den ALLESKÖNNER im Gesicht und am Körper verwenden, als normale Tages- oder Nachtcreme. Die Inhaltsstoffe wirken antibakteriell, entzündungshemmend und schmerzlindernd. Der ALLESKÖNNER hat seinen Namen nicht umsonst. Denn die Salbe kann Dir bei trockener Haut, Ekzemen, Quetschungen, Ausschlägen, Zerrungen, Hämorrhoiden, schlecht heilenden Wunden, Neurodermitis, Akne, Sonnenbrand, trockener Haut helfen.“

BIO OLIVENÖL — BIO TRAUBENKERNÖL — BIO BIENENWACHS — BIO KAKAO­BUTTER — RINGELBLUMENMAZERAT — ÄTHERISCHES LITSEA CUBEA ÖL

Meine persönliche Erfahrung mit der Ringelblumensalbe

Eigenschaften

Das kleine Döschen lässt sich wunderbar einfach öffnen! Man sollte vorsichtig sein, dass es sich nicht in der Tasche öffnet. Die Salbe sah auf den ersten Blick sehr fest aus, eher wie eine Butter. Aber ihr könnt auf dem Foto erkennen, dass sie es nicht ist. Sie schmilzt wunderbar mit der Körperwärme und hat eine zartschmelzende Konsistenz. Der Geruch ist zitronig und leicht würzig. Ich liebe den Duft. Er ist deutlich wahrnehmbar, daher sollte man ihn mögen. 🙂

Wie der Name „Alleskönner“ schon sagt, kann man die Salbe so ziemlich für alles verwenden. Sehr gerne nehme ich sie für meine Lippen. Diese werden damit gut und nachhaltig gepflegt. Man kann die gewünschte Menge gut aus dem Döschen entnehmen und einfach auf die Lippen auftragen. Wie gesagt, das Produkt schmilzt förmlich dahin! 🙂 Ich finde das sehr angenehm.

Ich habe die Salbe auch gerne auf (entzündete) Pickel gegeben, da sie auch antibakteriell wirkt. Ich hatte das Gefühl, dass die Pickel dann zumindest schneller abgeschwollen sind, was ich sehr positiv finde. Wenn ich das Gefühl hatte, dass mein Gesicht eine extra Portion Pflege benötigt, dann habe ich das Produkt auch einfach mal als Gesichtscreme verwendet. Das habe ich allerdings lange nicht täglich gemacht, da das Produkt für meine zu Unreinheiten neigende Mischhaut dann zu reichhaltig ist. Aber es gibt einen wunderbaren Feuchtigkeitskick zwischendurch – für mich quasi als Ersatz für eine Feuchtigkeitsmaske. Das Produkt zieht mittelschnell ein und hinterlässt meine Gesichtshaut glänzend, aber nicht total speckig, sondern eher „gesund“.

MARI&ANNE Alleskönner Ringelblumensalbe - Konsistenz

Zudem habe ich meine rauen Ellbogen total gerne damit eingeschmiert. Die Haut wurde hier schön weich und nachhaltig gepflegt. Für den ganzen Körper großflächig verwende ich den Alleskönner nicht.

Insgesamt kann ich sagen, dass der Alleskönner sehr ergiebig ist. Das kleine Döschen habe ich nun schon seit Anfang des Jahres und es ist noch viel enthalten, obwohl ich die Salbe regelmäßig nutze. Wenn man sie natürlich für den gesamten Körper verwendet, ist das was anderes. 😉

Mein Fazit zur MARI&ANNE Alleskönner Ringelblumensalbe

Ich liebe den Alleskönner. Kann ihn nur weiterempfehlen! Finde persönlich auch das Engagement und deb Gedanke, welcher hinter der Marke stecken, total gut und unterstützenswert! 🙂

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOzieht schnell ein