NIVEA Body Lotion Happy Time (normale bis trockene Haut)

Der Geruch ist mir viel zu intensiv und zu süß. Die Pflegewirkung ist okay, aber langfristig noch verbesserbar.

Allgemeines:
Die Bodylotion Happy Time ist von NIVEA und ich habe sie zu einem Preis von etwa 3 € erstanden. Enthalten sind 250 ml in einer weißen Flasche mit blauem Klappdeckel.
Die Lotion ist für normale Haut (bis trockene Haut) geeignet.

Der Hersteller sagt, dass die Lotion für glückliche und gepflegte Haut sorgen soll. Es sind Bambusextrakt, Orangenblütenduft, die Hydra-IQ-Formel von NIVEA und Milchproteine enthalten. Sie soll schnell einziehen. Betont wird der angenehme milde Duft und das Glücksgefühl, wofür die Lotion sorgen soll.

Zunächst zum Duft. Leider werde ich da gleich negativ umgehauen. Ich finde den Geruch ganz und gar nicht mild und angenehm, sondern viel zu süß und überparfümiert. Ich könnte geradezu Kopfschmerzen von der Intensität bekommen. Allein schon der Gedanke sich die Lotion auf die Haut zu machen, macht mich skeptisch. Auf der Haut verfliegt der Geruch zum Glück aber nach ein paar Stunden stark. Die Konsistenz hingegen ist super, so dass sie sich super verteilen lässt.

Was ich auch noch stark kritisieren muss, ist, dass der Hersteller dieses entstehende Glücksgefühl so betont. Meiner Meinung nach kann eine Lotion auf der Haut keine Glücksgefühle wie durch z.B. Sonnenschein ersetzen. Die Versprechen sind da für mich doch arg übertrieben.
Bei längerer Benutzung stelle ich schon eine gute Pflegewirkung fest. Allerdings stört mich, dass diese nach einer Woche rasch abfällt und außerdem das Einziehen für mich nicht optimal ist. Die Lotion zieht zwar schnell ein, jedoch hinterlässt sie auf meiner Haut einen dünnen und unangnehmen Klebrigkeitsfilm.

Ich würde mir die Lotion nicht noch einmal kaufen. Allein schon der Duft ist mir einfach zu stark.

XOOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Produktbild zu NIVEA Body Lotion Happy Time (normale bis trockene Haut)