Nivea Express Feuchtigkeits Body Lotion

Zieht schneller ein als man gucken kann und ist auf jeden Fall eine Empfehlung für die eiligen Eincremer unter uns. :)

Nivea Express Feuchtigkeits Body Lotion

Die Swatch der Nivea Express Feuchtigkeits Body Lotion mit Tiefenpflegeserum und Meeresmineralien ist seit September 2017 als verbesserte Formel mit neuem Design erhältlich. 250 ml kosten ca. 2,99€ / 400ml ca. 3,99€. Sie soll aufgrund ihrer ultraleichten Konsistenz besonders schnell einziehen.

Auf der Homepage des Herstellers finden sich folgende Angaben zum Produkt:

Die NIVEA Express Body Lotion ist angereichert mit dem NIVEA TIEFENPFLEGE SERUM und Meeresmineralien. Mit nur einer Anwendung verwandelt die leichte, schnell einziehende Formel Ihre Haut in spürbar geschmeidigere Haut und versorgt sie 48h mit intensiver Feuchtigkeit: NIVEA Express Body Lotion. 48h schnell einziehende Feuchtigkeitspflege. Mit Meeresmineralien. Ohne Parabene. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Sorgfältig ausgewählte Inhaltsstoffe nach den höchsten Qualitätsstandards.“

geöffneter Deckel der Nivea Express Feuchtigkeits Body Lotion

Folgende Inhaltsstoffe sind auf der Homepage von Nivea aufgeführt:

„Nicht enthalten: Parabene, Mineralöl.
Aqua, Glycerin, Alcohol Denat., Dicaprylyl Ether, Glyceryl Stearate SE, Isopropyl Palmitate, Cetearyl Alcohol, Maris Sal, Dimethicone, Carbomer, Sodium Hydroxide, Sodium Cetearyl Sulfate, Phenoxyethanol, Linalool, Limonene, Benzyl Alcohol, Citronellol, Parfum“

Meine persönliche Erfahrung mit der Body Lotion

Im Rahmen einer Nivea Botschafter-Aktion wurde mir ein Testpaket u.a. mit der Express Body Lotion kostenlos zum Kennenlernen und Testen zur Verfügung gestellt. Ich möchte an dieser Stelle meine eigene, unabhängige Meinung zum Produkt äußern.

Vorweg: Die Express Body Lotion hält tatsächlich, was sie verspricht!

Ich habe bereits die Vorgängervariante ohne Tiefenpflegeserum getestet und war beeindruckt, dass die Lotion ohne einen Film zurückzulassen blitzschnell eingezogen ist. Mit der Pflegeleistung war ich damals zufrieden.

An der Konsistenz selbst wurde soweit ich es beurteilen kann nichts verändert, sie ist leicht milchig, gut auf der Haut zu verteilen und duftet dezent.

Die neue Variante pflegt nach meinem Eindruck noch intensiver als vorher und zieht ebenfalls innerhalb kürzester Zeit ein, auch hier ohne einen Film auf der Haut zu hinterlassen. An den folgenden Tagen hatte ich das Gefühl, dass meine Haut weicher und gepflegter ist, obwohl ich nicht nachgecremt hatte.

Nach Angaben des Herstellers soll die Body Lotion am besten nach dem Duschen einmassiert werden. Ich habe hier das Gefühl, dass die Haut die Lotion besser aufnimmt, obwohl ein ähnliches Hautgefühl entsteht, wenn man sich nicht direkt nach dem Duschen eincremt. 😉

Swatch der Nivea Express Feuchtigkeits Body Lotion

Mein Fazit zur Nivea Express Feuchtigkeits Body Lotion

Eine Body Lotion, die hält was sie verspricht: zieht schnell ein, fettet nicht und pflegt intensiv – für mich ein Produkt zum Nachkaufen. Vielleicht wird die nächste Generation ja mit einem Pumpspender ausgestattet, das fände ich noch handlicher. 🙂

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz