STYX Naturcosmetic Mohn Körpercreme

Die Textur ist relativ dünn und sie pflegt leider nur für kurze Zeit.

STYX Naturcosmetic Mohn Körpercreme

Die Mohn Körpercreme von STYX Naturcosmetic gibt es unter anderem in deren eigenen Webshop für etwa 5€. Ein Tiegel enthält 50ml.

Herstellerversprechen von STYX Naturcosmetic

„Die beruhigende und pflegende Körpercreme mit Mohnöl zieht gut ein und hinterlässt ein angenehm gepflegtes Hautgefühl. Das aus Niederösterreich stammende BIO-Mohnöl zeigt seine natürliche Wirkung besonders sanft bei irritierter, sensibler und gestresster Haut. Das enthaltene kaltgepresste BIO-zertifizierte Mohnöl wird aus BIO-Mohnsamen gewonnen.“

„AQUA (WATER), BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER*, GLYCERIN*, PAPAVER SOMNIFERUM (POPPY) SEED OIL*, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL*, SORBITAN OLIVATE, CETEARYL OLIVATE, CETEARYL ALCOHOL, PELARGONIUM GRAVEOLENS (GERANIUM) OIL, CHONDRUS CRISPUS (CARRAGEENAN) EXTRACT, CETYL PALMITATE, SORBITAN PALMITATE, TOCOPHEROL, ACACIA SENEGAL GUM, CITRIC ACID, XANTHAN GUM, BENZYL ALCOHOL,DEHYDROACETIC ACID, PARFUM**, CITRONELLOL¹, LINALOOL¹, GERANIOL¹, LIMONENE¹, CITRAL¹
* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** Parfum natürlichen Ursprungs
¹ aus ätherischen Ölen“

Meine persönliche Erfahrung mit der Körpercreme

Die Körpercreme kommt in einem kleinen Tiegel daher. Der Korpus ist durchsichtig und der Deckel metallisch. Darauf sind Mohnblüten abgebildet und das Design ist sehr schlicht.

Der Tiegel lässt sich aufdrehen und zum Vorschein kommt die weiße Creme. Sie hat einen süßlichen Duft und riecht zudem sehr natürlich. Ich empfinde ihn als angenehm und nicht zu aufdringlich.

Die Textur der Körpercreme ist etwas dünner, weshalb sie sich gut verteilen lässt und daher auch ergiebiger ist. Nach dem Eincremen hat die Haut einen leichten Glanz und die Körpercreme zieht schnell ein. Das Hautgefühl ist angenehm und es bleibt kein öliger Film zurück. Leider ist die pflegende Wirkung etwas dürftig. Für kurze Zeit fühlt sich die Haut zwar angenehm an, jedoch ist die Wirkung der Creme relativ schnell verflogen. Einen langfristigen Effekt konnte ich leider nicht feststellen.

STYX Naturcosmetic Mohn Körpercreme

Vom Hersteller wird außerdem versprochen, dass die Körpercreme bei gestresster und irritierter Haut gut verträglich ist. Dies konnte ich tatsächlich feststellen und in diesem Fall ist das Herstellerversprechen erfüllt.

Mein Fazit zur STYX Naturcosmetic Mohn Körpercreme

Die Körpercreme hat einen angenehmen Geruch und fühlt sich gut auf der Haut an. Leider ist der pflegende Effekt relativ schnell wieder verflogen. Die Körpercreme ist mir insgesamt gesehen leider nicht reichhaltig genug.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOangenehme Konsistenz