The Body Shop Brazil Nut Body Butter

Zwar ist die Body Butter mit regulären 15 Euro nicht ganz günstig, aber sie lohnt sich definitiv für sehr trockene Winterhaut. Außerdem bekommt man hier auch einen tollen und langanhaltenden Duft geboten.

Ich habe bei The Body Shop im Sale die Brazil Nut Body Butter für 10 anstatt 15 Euro erstanden. Enthalten sind in dem Tiegel 200 ml.
Sie ist für trockene Haut geeignet.
Brazil Nut kennen wir hier in Deutschland übrigens als Paranuss. Eben diese sind auch auf der runden, dunkelbraunen Dose ausgedruckt. Es ist außerdem weiße Aufschrift vorhanden.

Die Body Butter riecht angenehm nussig, dabei aber dennoch süß. Mir gefällt der Duft gut, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass er nicht jederfraus Sache ist.
Die Konsistenz dieser Body Butter ist eher cremig, wie sehr weiche Butter, wenn man es optimistisch sehen möchte. Mich stört das aber nicht, denn so lässt sie sich optimal verteilen.
Beim Verteilen entfaltet sich der Duft sehr schön. Die Body Butter lässt sich gut in die Haut einarbeiten und zieht auch schnell ein. Der Duft bleibt dabei recht lange erhalten.
Auch die feuchtigkeitsspendende Wirkung würde ich als sehr gut einschätzen. Sogar an den Schienbeinen juckt und spannt meine Haut nun nicht mehr.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz