The Body Shop Vitamin E Body Butter

Eine sehr gut pflegende Körperbutter, jedoch auch nicht gerade günstig.

Liebe Leserinnen,
heute möchte ich euch über die Vitamin E Body Butter von The Body Shop berichten. Ich habe das Produkt in der 200ml-Dose für 17,00€gekauft. Es ist nach Anbruch 12 Monate lang haltbar.

Die Body Butter wird in einer ansprechenden orangefarbenen Schraubdose verkauft. Diese macht einen sehr stabilen Eindruck und ich habe sie bereits, nachdem ich das Produkt aufgebraucht habe, als Aufbewahrung für Haargummis oder Ähnliches wiederverwendet.

The Body Shop Vitamin E Body Butter

„Pflege non-stop: Angereichert mit schützendem Vitamin E versorgt unsere opulente Vitamin E Body Butter die Haut rund um die Uhr mit wertvoller Feuchtigkeit. Die verwöhnende Textur zieht sehr schnell ein – was bleibt ist wunderbar samtige, geschmeidige Haut.

– Versorgt die Haut 24 Stunden mit Feuchtigkeit

– Pflegt samtig-zart

– Sahnige Creme-Textur“

Mein Erfahrung
Der Duft der Body Butter ist meiner Meinung nach sehr angenehm, nicht zu auffällig oder schwer, dafür aber langanhaltend, denn nach dem Eincremen hält sich der Duft noch sehr lange, sogar über eine ganze Nacht. Die Konsistenz ist ein wenig fest, dennoch cremig. Wärmt man die Body Butter ein wenig in den Händen an, lässt sie sich sehr leicht verteilen. Die Body Butter zieht allerdings – entgegen der Herstellerversprechen – nicht sehr schnell ein. Da stört mich aber nicht, da mich die Pflegewirkung voll und ganz überzeugt hat. Meine Haut fühlt sich nach dem Eincremen sehr glatt und zart an. Wenn ich das Produkt regelmäßig täglich anwende, haben trockene Stellen keine Chance, die Haut spannt nicht mehr. Ich empfehle die Body Butter eher für die kältere Jahreszeit, da ich mir vorstelle, dass sie gerade bei wärmeren Temperaturen eventuell ein unangenehm klebriges Hautgefühl hinterlassen könnte. Eine Reizung meiner Haut konnte ich überhaupt nicht feststellen. Die Ergiebigkeit des Produkts ist in Ordnung und rechtfertigt zusammen mit der sehr guten Pflegewirkung wohl auch den höheren Preis.

Mein Fazit
Ich würde die Vitamin E Body Butter von The Body Shop weiterempfehlen, da sie die Herstellerversprechen (bis auf das schnelle Einziehen) erfüllt. Persönlich muss man bei der Kaufentscheidung den Preis gegen die Wirkung aufwiegen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz