Weleda Wildrose Verwöhnende Pflegelotion

Heute möchte ich euch die Wildrose Verwöhnende Pflegelotion von Weleda vorstellen, die ich mir aus dem Pinkemlon Förderkreis ausgesucht habe.

Allgemeine Informationen: Zu kaufen gibt es Weleda beispielsweise in der Drogerie. Es sind 200ml enthalten, die zwischen 9€ -14€. Man sollte die Preise vergleichen, da sie doch recht unterschiedlich sind. Es enthält auf der Unterseite ein Mindesthaltbarkeitsdatum, das in meinem Fall 07/2014 ist.

Verpackung: Die Pflegelotion kommt in einer Umverpackung, die in rosa gehalten ist und mit weiß beschriftet worden ist. Auf der Vorderseite befinden sich der Produkt- und Markenname und auf der Rückseite die Herstellerversprechen, die Inhaltsstoffe und weitere Angaben zu dem Produkt.

Herstellerversprechen: “Die seidige Wildrosen Pflegelotion verwöhnt die Haut mit milden, natürlichen Pflegesubstanzen und regt die hauteigenen Aufbauprozesse an. Kostbare Kernextrakte aus wildwachsender Rosa Mosqueta sind reich an hautpflegenden, mehrfach ungesättigten Fettsäuren und lassen, zusammen mit feuchtigkeitsspendendem Jojobaöl und Hamameliswasser, die Haut fest und elastisch aussehen.“

Anwendung: Durch die leicht ergonomische Form der Flasche, liegt sie sehr gut in der Hand. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließt auch wieder gut, wobei ich es etwas zu langsam finde, wie das Produkt heraus kommt.
Die Konsistenz ist cremig-flüssig und lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen.
Man nimmt auch schon schnell den Geruch wahr und der Geruch ist nicht unbedingt mein Fall. Es riecht stark rosig, was mir leider nicht so gefällt.
Hat man sie aufgetragen, zieht sie auch schön schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm.

Pflegewirkung: Die Pflegelotion hat meiner Haut gut Feuchtigkeit gespendet und sie schön weich gemacht. Sie fühlte sich schön geschmeidig und sehr zart an. Somit war das Hautgefühl angenehmer.

Fazit: Ich kann euch die Pflegelotion empfehlen, wenn ihr rosige Gerüche mögt. Mein Fall ist der Geruch nicht. Abgesehen davon finde ich sie aber sehr gut.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXOOOansprechender Duft