Alterra Cremedusche Orchidee & Jojoba (LE)

Leider kaum Schaum, dafür aber gute Reinigung, angenehmer Duft und keine Austrocknung meiner Haut.

Ich durfte für Pinkmelon die neue Cremedusche „Orchidee und Jojoba“ der Naturkosmetik-Marke Alterra testen. Es handelt sich um ein limitieres Produkt, das für rund 1,80 Euro bei Rossmann erhältlich ist. Es sind 250 ml enthalten.

Das Produkt befindet sich in einer länglichen, relativ schlichten Plastikflasche. Aufdruck und Deckel sind in Rosa gehalten. Das Design finde ich sehr ansprechend und frühlingshaft. Die Flasche liegt ausgesprochen gut in der Hand und der Deckel lässt sich einfach öffnen und wieder verschließen.

Der Duft dieser Cremedusche ist relativ süß, dabei aber sehr natürlich und blumig. Mir sagt er sehr zu.

Die Konsistenz ist recht cremig, das Duschgel selbst ist durchsichtig bis weiß.
Die Öffnung hat genau die richtige Größe, das Duschgel lässt sich so leicht dosieren.
Es lässt sich zwar einfach verteilen, aber leider schäumt es so gut wie gar nicht. Das ist leider ein sehr wichtiges Kriterium für mich, denn ich fühle mich mit wenig Schaum einfach nicht so gut gereinigt.
Das Abspülen des Produktes gestaltet sich einfach. Es bleibt ein zarter Duft auf der Haut zurück, sie fühlt sich außerdem weich an.

Ich kann nicht direkt eine feuchtigkeitsspendende Wirkung feststellen, aber das Produkt trocknet meine Haut auch nicht aus.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung