CMD Sunny Sports Shampoo / Duschgel

Dank Pinkmelon durfte ich das CMD Sunny Sports Shampoo / Duschgel testen. Dieses Produkt ist nur online erhältlich (www.cmd-natur.de). Preislich liegt es bei ca. 9,05 € für 200ml.

Fangen wir mit der Konsistenz und dem Duft an: Das Duschgel ist recht dünnflüssig und durchsichtig. Es hat einen intensiven säuerlichen Duft nach Limette.

Beim Duschen:

Da dieses Shampoo / Duschgel milde Tenside enthält, dachte ich, dass es schlecht schäumen wird. Doch beim Duschen wurde ich vom Gegenteil überzeugt. Es schäumt einfach super. Die Haut wird sehr gut gereinigt bis sie quietscht. Ein pflegendes Gefühl (wie bei einer Creme-Dusche) konnte ich leider nicht spüren. Aber es war sehr erfrischend. Super für heiße Sommertage! Wer eine trockene Haut hat, muss nach dem Duschen auf jedem Fall eine Lotion verwenden. Der Duft bleibt nur sehr kurze Zeit auf der Haut.

Als Shampoo:

Egal wie stark meine Haare verschmutzt waren, ich musste sie immer zweimal einshampoonieren. Danach wurden meine Haare sehr sauber. Sie wurden überhaupt nicht beschwert. Doch nach mehrmaliger Anwendung stellte ich fest, dass meine Kopfhaut total ausgetrocknet wird. Dadurch bekam ich einen starken Juckreiz und Schuppen.

Hier meine Kurzfassung:

Pro:
+leckerer Zitrusduft
+schöner Schaum beim Duschen
+erfrischend
+super Reinigungskraft

Contra:
-keine Pflege
-trocknet (Kopf)-Haut total aus
-hoher Preis
-nur online erhältlich

Mein Fazit: Sehr erfrischend nach dem Sport, aber ich würde dieses Produkt nicht nachkaufen.

Hier sind übrigens die Inhaltsstoffe: Wasser, Sodium Olefin (C14-C16) Sulfat, Cocamidopropyl Betain, Lauryl Glucosid, Glyceryl Laurat, Meersalz, Panthenol, Phytinsäure, Zitronensäure, Mischung ätherischer Öle Bestandteile ätherische Öle: Limonene, Citral, Linalool

Dieser Artikel wurde seitdem 2029 mal gelesen.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung