Fa Sensual & Oil Monoiblüte Duschpflege

Ein super Duschgel für trockene Haut! Für mich ein Nachkaufprodukt.

Die letzten Wochen durfte ich für Pinkmelon die Fa Sensual & Oil Duschpflege mit Argan-, Marula- und Mandelöl mit dem Duft der Monoiblüte testen.

Das Produkt befindet sich in einer transparenten Verpackung mit pinkem Deckel und einer Blume im unteren Bereich. Ich finde die Verpackung wirklich sehr gut gelungen. Enthalten sind insgesamt 250ml.

„Die besonders reichhaltige Formel mit einer Kombination aus den drei natürlichen Pflegeölen Argan-, Marula- und Mandelöl pflegt Ihre Haut intensiv und macht sie unwiderstehlich zart und weich.“

Man trägt das Duschgel auf die angefeuchtete Haut auf. Dort entfaltet sich der Duft, welcher ziemlich dezent ist, aber meiner Meinung für eine Pflegedusche sehr gut gelungen. Sehr blumig riecht das Duschgel allerdings nicht. Die Verpackung lässt sich auch mit nassen Händen unter der Dusche leicht öffnen. Die Konsistenz ist relativ ölig und eher flüssig. Beim Verteilen mit einem Duschschwamm schäumt das Duschgel gut auf, wenn auch nicht so stark wie reguläres Duschgel ohne Öl, dies würde ich aber nicht als Nachteil betrachten. Das Duschgel lässt sich mit Wasser leicht wieder abspülen. Danach fühlt sich die Haut wunderbar weich und gepflegt an. Normalerweise habe ich sehr trockene Haut, die nach dem Duschen ohne entsprechende Pflegecremes extrem spannt. Hier ist dieses Gefühl nicht so stark. Die Haut ist außerdem gut gereinigt und ich habe keinerlei Reizungen feststellen können. Der Duft verfliegt relativ schnell wieder, für die gute Pflegewirkung nehme ich das allerdings in Kauf.

Fazit:
Ich werde mir diese Duschpflege auf jeden Fall nachkaufen. Das Produkt ist meiner Meinung nach die perfekte Reinigung für trockene Haut und ich kann es allen empfehlen, die mit herkömmlichen Duschgels ihre Probleme haben.

XXXOOansprechender Duft
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus