Kneipp Duschöl Schönheitsgeheimnis

Das Duschöl ist wunderbar reinigend und pflegend, ist jedoch von der Konsistenz her ziemlich flüssig.

Kneipp Duschöl Schönheitsgeheimnis

Das Kneipp Duschöl Schönheitsgeheimnis gibt es für ca. 4,99 € z.B. bei shop.kneipp.de. Es enthält 75% natürliche pflegende Öle. Mein Produkt habe ich bei der lieben Nadine von Nadines-Testwelt.de gewonnen.

Produktdaten
Produkttyp: Öl Dusche
Hersteller: Kneipp Gmbh; Würzburg
Inhalt: 200 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 3 Monate
Made in Germany

„Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, MIPA-Laureth Sulfate, Laureth-4, Parfum (Fragrance), Sclerocarya Birrea (Marula) Seed Oil, Argania Spinosa Kernel Oil, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Limon Peel Oil, Citronellol, Limonene, Linalool, Coumarin, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Propylene Glycol, Tocopherol.“

Kneipp Duschöl Schönheitsgeheimnis

Laut Codecheck.info sind von den INCIs: 7 empfehlenswert; 3 eingeschränkt empfehlenswert; 1 weniger empfehlenswert (Coumarin – kann leberschädigend wirken); 2 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum/ Fragrance); 2 nicht bewertet (Limonene; Alpha-Isomethyl Ionone).

-> Die Zusammensetzung finde ich gut für eine konventionelle Dusche. Das Produkt basiert auf Sonnenblumenöl, Rizinusöl und zwei chemischen Tensiden. Neurodermitiker und Menschen mit zu Allergien neigender Haut sollten das Produkt meiden, da viele reizende Duftsoffe wie Limonene und Coumarin enthalten sind.

Kneipp Duschöl Schönheitsgeheimnis

Die Dusche ist in einer beigen Standflasche verpackt. Ich dusche mich also, creme dann meinen Körper mit der hellgelben, transparenten und flüssigen Dusche ein, beim Einmassieren auf der Haut wird das Duschöl zu einer reichhaltigen, leicht schäumenden, weißen Bodycreme und spüle sie wieder ab.

Der Duft ist meiner Meinung nach wie ein warmer, cremiger Duft, der voll lecker ist und bei mir ein Wohlgefühl auslöst, und zur Entspannung beiträgt.

Kneipp Duschöl Schönheitsgeheimnis

Die Reinigungswirkung ist gut, bei mir wird Schmutz gut vom Körper abgewaschen. Die Verträglichkeit ist ebenfalls gut, ich brauche mich nach dem Duschen nicht einzucremen, weil ich normale Haut habe und die Dusche bereits pflegendes Öl enthält. So fühlt sich meine Haut nach dem Duschen weich und gesund an und nicht ausgetrocknet. Es wird meiner Haut viel Feuchtigkeit gespendet.

Die Ergiebigkeit schätze ich als durchschnittlich ein, ich brauche genauso viel wie bei anderen Duschen auch.

Kneipp Duschöl Schönheitsgeheimnis

Fazit
Eine tolle pflegende Dusche, die ich mir aufgrund des super Duftes auf jeden Fall nachkaufen werde.

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂