Ombia Mild & Cremig Duschcreme

Eine milde Duschcreme mit Avocado- und Traubenkernöl, deren Duft aber ansprechender sein könnte.

Ombia Mild & Cremig Duschcreme

Bei Aldi Süd ist die Ombia Duschcreme Mild & Cremig mit Avocadoöl und Traubenkernöl erhältlich.

Für 300 ml habe ich knapp 0,70 Euro bezahlen müssen.

Ombia Mild & Cremig Duschcreme - Herstellerversprechen

„Die OMBIA Duschcreme mit Avokado- & Traubenkernöl und Pro Vitamin B5 reinigt sanft und hinterlässt ein gepflegtes Hautgefühl. Die milde, hautschonende Formel der Ombia Mild & Cremig Duschcreme unterstützt die natürliche Balance der Haut. Mit dem speziellen Pflegekomplex aus natürlichen Inhaltsstoffen und Pflegesubstanzen sowie ihrem hautneutralen pH-Wert umschmeichelt Ombia Mild & Cremig Duschcreme Ihre Sinne bei jedem Duschen.

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Ombia Mild & Cremig Duschcreme - Inhaltsstoffe

„aqua, sodium laureth sulfate, cocamidopropyl betaine, glycerin, glycol distearate, sodium, chloride, glyceryl oleate, coco-glucoside, sodium benzoate, parfum, citric acid, guar hydroxypropyltrimoniumchloride, laureth-4, sodium formate, panthenol, linalool, limonene, geraniol, citronellol, benzyl alcohol, lactic acid, alpha-isomethyl ionone, persea gratissima fruit extract, vitis vinifera seed extract, tocopherol, hydrogenated palm glycerides citrate, lecithin, ascorbyl palmitate“

Meine persönliche Erfahrung mit der Duschcreme

Die Flasche sieht unauffällig aus, ist in weiß, etwas milchig würde ich sagen, gehalten und auf der Vorderseite sieht man eine Avocado und zwei Trauben, die scheinbar in Milch fallen. Aufgrund der Trauben vermutete ich auch einen etwas fruchtigeren Duft, dazu aber später mehr.

Der blaue Klappverschluss lässt sich einfach öffnen/schließen und auch mit nassen Fingern klappt er einfach und problemlos auf. Die Duschcreme lässt sich sehr gut dosieren.

Ombia Mild & Cremig Duschcreme - Öffnung

Konsistenz/Optik/Duft:

Die Duschcreme ist etwas dickflüssiger, cremig und von der Farbe her etwas milchig und je nachdem wie das Licht drauf fällt, schimmert die Duschcreme sogar ein bisschen. Die Duschcreme lässt sich gut auf der Haut verteilen und dabei verbreitet sich der milde, aber angenehme Duft der Duschcreme.

Wie erwähnt, erwartete ich einen etwas fruchtigeren Duft, allerdings kann ich davon überhaupt nichts erkennen. Das Avocadoöl und das Traubenkernöl beeinflussen den Duft nicht, sondern sind lediglich für die Pflege verantwortlich. Der Duft ist nicht außergewöhnlich, aber angenehm. Ich würde ihn als leicht frisch, ein wenig cremig oder auch pudrig bezeichnen. Insgesamt ist der Duft allerdings schwer zu beschreiben, da ich keine genaue Duftrichtung erkennen kann. Obwohl ich nach dem Duschen auch ein frisches und reines Gefühl habe, finde ich ein Duschgel mit einem blumigen, fruchtigen oder auch süßen Duft einfach besser. Hier ist es mir zu „einfallslos“ und zu gewöhnlich. Obwohl der Duft nicht schlecht ist.

Da der Duft schon beim Einseifen sehr mild ist und sich kaum in der Dusche verbreitet, haftet er bei mir überhaupt nicht nach dem Abduschen.

Die Duschcreme schäumt bei mir nur leicht auf. Trotzdem wird die Haut mild und gut gereinigt.

Pflege:

Ein besonders zartes oder weiches Hautgefühl habe ich nach der Reinigung nicht feststellen können, obwohl dafür die beiden Öle (Avocado und Traubenkern) enthalten sind. Ebenso kann ich nicht unbedingt sagen, dass meine Haut sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt wird durch diese Duschcreme, allerdings entzieht es der Haut auch nicht sichtlich Feuchtigkeit. Ich habe nach dem Duschen eine Lotion benutzt, da ich sonst das Gefühl hätte, dass meine Haut an einigen Stellen spannen würde und es ihr einfach an Feuchtigkeit fehlt.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen und Hautreizungen oder Rötungen konnte ich keine feststellen. Auch in kleineren Verletzungen brennt die Duschcreme nicht, so dass ich bestätigen kann, dass die Duschcreme wirklich mild ist und nicht unnötig reizt.

Ombia Mild & Cremig Duschcreme - Konsistenz

Mein Fazit zur Ombia Mild & Cremig Duschcreme

Eine milde Duschcreme, die allerdings nichts Besonderes ist und ich nicht nochmal kaufen werde, da ich etwas besondere Düfte bevorzuge und mir dieses Duschgel einfach ein bisschen zu „langweilig“ ist.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung