treaclemoon one ginger morning Duschcreme

Der Duft ist einfach himmlisch und auch die Verpackung ist zuckersüß. Auch Reinigungs- und Pflegewirkung stimmen und ich kann das Gel nur empfehlen.

Hallo meine Lieben,
seit einigen Monaten gibt es bei dm Duschcremes der britischen Marke treaclemoon zu kaufen. Angefixt von vielen positiven Kritiken habe ich zugeschlagen und mir unter anderen den Duft „one ginger morning“ mitgenommen.

Preis:
ca. 0,95€ (60ml)
ca. 3,95€ (500ml)

Normalerweise achte ich nicht so wahnsinnig auf Verpackungen, aber diese ist einfach so wunderschön. Auf der durchsichtigen Plastikpackung ist nämlich immer ein kleiner Spruch abgedruckt.
Da ich erst einmal eine Probiergröße gewählt habe, ist sie entsprechend kleiner und liegt gut in der Hand. Der Deckel lässt sich etwas schwerer öffnen.
Durch ein kleines Loch lässt sich das Duschgel dann gut dosieren.

Duft:
Bei der Bezeichnung „ginger“, also Ingwer, hätte ich erst mit einem scharfen Geruch gerechnet. Umso überraschter war ich, als mir ein intensiver fruchtiger Citrusduft in die Nase zog. Ich finde ihn wirklich ganz toll und perfekt für morgens.
Beim Duschen verteilt sich der Geruch ein wenig im Raum und auf der Haut. Leider nehme ich ihn nach dem Abtrocknen kaum noch wahr.

Die Konsistenz ist eher unspektakulär. Eine einfache leichte Textur, die sich gut auf der Haut verteilen lässt und auch wieder gut abzuwaschen geht. Beim Verteilen schäumt es leicht auf, aber nicht übermäßig.

Nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut weich und geschmeidig an. Die Duschcreme pflegt gut, aber ich würde nicht auf Bodylotion verzichten.

Fazit:

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Produktbild zu treaclemoon one ginger morning duschcreme