treaclemoon one ginger morning Duschcreme

Das Duschgel ist in Ordnung, doch wer pflegende Eigenschaften sucht, liegt meiner Meinung nach bei diesem Produkt falsch.

Ich habe die treaclemoon one ginger morning Duschcreme getestet. Es gibt dieses Produkt in 500ml Flaschen oder mit weniger Inhalt in 60 ml Flaschen. Ich habe mich für die kleine Version für etwa 1€ entschieden, da ich das Produkt zunächst erstmal ausprobieren wollte.

Das Duschgel ist grün und befindet sich in einer durchsichtigen Plastikflasche. Diese erscheint aber durch die Farbe des Produktes grün. Verschlossen ist die Flasche durch einen schwarzen Klappdeckel, der sich eigentlich gut öffnen lässt, man muss nur etwas fester ziehen. 😉

Duft:
Der Duft ist sehr gelungen. Er ist sehr frisch und fruchtig, da er etwas nach Zitrusfrüchten riecht. Ehrlichgesagt war dieser Duft für mich auch der Kaufgrund.

Durch die kleine Öffnung im Deckel lässt sich die Duschcreme sehr gut dosieren. Das Produkt hat eine tolle Konsistenz, da es weder zu flüssig noch zu fest ist. Dadurch lässt sich das Duschgel gut auf der Haut verteilen, wobei es auch aufschäumt. Für mich könnte es aber gerne noch mehr Schaum sein. Besonders gut finde ich jedoch, dass sich der Duft sehr gut und intensiv in der Dusche verbreitet.
Nach dem Abwaschen war der Duft aber leider schon wieder von der Haut verschwunden. 🙁

Pflege & Reinigung:
Das Duschgel hat meine Haut gut gereinigt.
Die Pflege hingegen konnte mich leider nicht ganz von sich überzeugen. Meiner Haut wurde zwar ein bisschen Feuchtigkeit gespendet und sie fühlte sich auch zart an, doch ich musste meine Haut nach dem Duschen trotzdem nochmal eincremen.

Fazit:
Für mich ein gutes Duschgel, da es gut riecht und die Haut gründlich reinigt. Nur leider schäumt es mir nicht stark genug auf und hat auch nur geringe pflegende Eigenschaften.
Ob ich mir dieses Produkt nachkaufe, muss ich mir noch überlegen, doch wenn, dann wieder nur die kleine Version, die für mich völlig ausreichend ist. 😉

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Eine Antwort zu “treaclemoon one ginger morning Duschcreme”

1. Beauty-Junkie

Ich überleg auch schön mir dieses Duschgel zuzulegen aber ich glaub ich kauf mir erstmal eine kleine packung…

treaclemoon ist aktuell Pinkmelon-Partner