Weleda Arnika Sport-Duschgel

Eine gute Naturkosmetik-Dusche, die ich gern benutze. Sie wirkt erfrischend und reinigend.

Weleda Arnika Sport-Duschgel

Das neue Weleda Arnika Sport-Duschgel habe ich auf Weleda.de zum Testen angefordert. Für 5,95€ ist es bei dm erhältlich. Ich habe die Reisegröße, die bei dm 0,65€ kostet.

Produktdaten
Produkttyp: Dusche
Hersteller: Weleda
Made in Switzerland
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
Inhalt: 200 ml (Reisegröße 20ml)
Haltbar bei meinem Produkt bis: 06.2017
Grüner Punkt

Weleda Arnika Sport-Duschgel

Water (Aqua), Alcohol, Disodium Cocoyl Glutamate, Coco-Glucoside, Glycerin, Fragrance (Parfum)*, Xanthan Gum, Sodium Cocoyl Glutamate, Arnica Montana Flower Extract, Lactic Acid, Citric Acid, Tocopherol, Lecithin, Glyceryl Oleate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Ascorbyl Palmitate, Limonene*, Linalool*

Laut codecheck.info sind von den Inhaltsstoffen: 16 empfehlenswert; 2 nur Einzelfallbewertung möglich (Fragrance/Parfum); 1 nicht bewertet (Limonene). -> Das Produkt ist vegan. Die Zusammensetzung finde ich gut für Naturkosmetik-Dusche.

Weleda Arnika Sport-Duschgel

Das Duschgel ist in einer orangenen Standtube enthalten, das Design gefällt mir sehr gut, da Orange meine Lieblingsfarbe ist. Ich gebe die farblose, gelige Textur auf meine feuchte Haut. Das Duschgel lässt sich gut verteilen und ist nicht zu flüssig. Der Duft riecht nach Rosmarin und ist mir persönlich viel zu intensiv. Aber er erfrischt mich wenigstens, so wie es versprochen wird.

Das Duschgel lässt sich leicht abspülen und und hinterlässt eine saubere, weiche Haut. Ich muss danach keine Creme auftragen, ich habe aber auch normale Haut und keine trockene Haut.

Die Ergiebigkeit finde ich durchschnittlich, da ich genauso viel wie bei anderen Duschen brauche. Die Verträglichkeit ist sehr gut, ich habe keine Hautreizungen o.Ä. bekommen.

Fazit

Liebe Grüße