babylove Mama Brustwarzensalbe

Eine Multitalent-Salbe mit den verschiedensten Anwendungsbereichen: Lippen, Haare, Hände, Füße. Ein tolles Produkt, meine Empfehlung!

Die babylove Mama Brustwarzensalbe habe ich auf Empfehlung einer Freundin hin bei dm gekauft. Die Salbe enthält 30 ml und kostet ca. 1,50 Euro. Nun bin ich aber keine Mama, brauche demnach eigentlich keine Brustwarzensalbe (von der ich vorher gar nicht wusste, dass es sie gibt), habe sie aber dennoch gekauft. Warum? Weil sie sich als kleines Multitalent mit den verschiedensten Anwendungsbereichen entwickelt hat.

Zunächst zur Konsistenz und zum Duft:
Die Salbe hat eine zähe Konsistenz und klebt auch. Sie ist sehr fettig. (Achtung auf die Kleidung, am Anfang hat ein Pulli von mir mal unschöne Flecken bekommen…). Die Salbe braucht aufgrund der Konsistenz auch recht lange zum Einziehen, sie eignet sich perfekt dafür, abends aufgetragen zu werden, dann kann sie schön über Nacht einziehen. Farblich ist die Salbe kein Augenschmaus, ein dunkler Olivton. Auch der Duft ist sehr speziell, er erinnert mich genau an den Geruch, wenn ich an einem Schaffell rieche (diese Babyschaffelle, die man als kuschelige Decke verwendet, nicht die von echten Schafen).
Aber trotz dieser anfänglich eher negativen Eindrücke, ist die Salbe in der Wirksamkeit der Wahnsinn, mein absoluter Geheimtipp:

Anwendung als Lippensalbe:
Es genügt eine winzige Menge von der Salbe und schon glänzen die Lippen und sind super gepflegt. Auch trockene Lippen, wie ich sie im Winter bei Heizungsluft schnell bekomme, werden ganz schnell wieder weich und geschmeidig.

Anwendung als Fußcreme:
Bei hartnäckigen Schrunden oder Rissen – besonders an der Ferse – hilft die Creme mir auch sehr gut. Ich creme die Füße dazu abends ein und ziehe dann ein dickes Paar Wollsocken über, damit das Bett nicht verschmiert. Das ist wie so eine Wellness-Maske für die Füße. 🙂

Anwendung als Handcreme bei Schwielen:
Was soll ich sagen, ihr ahnt es bereits. Auch bei Schwielen an den Händen (bekomme ich z.B., wenn ich in der Kletterhalle war) ist die Creme mein bevorzugtes Heilmittel.

Anwendung als Haarspitzenpflege:
Sogar für die Haarspitzen eignet sich die Creme. Lanolin, das ist das Sekret aus den Talgdrüsen von Schafen, also so etwas Ähnliches wie das menschliche Haarsebum, macht meine Haare ganz weich, das hilft bei mir besser als jedes Öl. Ich knete dafür abends eine erbsengroße Menge in die Haarspitzen. Anfangs sind sie dann fettig, aber am nächsten Morgen sind die Haarspitzen ganz weich und glänzend.

Und nun die Inhaltsstoffe:
LANOLIN • COCOS NUCIFERA OIL • OLEA EUROPAEA FRUIT OIL • SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL • TOCOPHEROL.
Die Liste ist schön übersichtlich, Lanolin wie gesagt an erster Stelle und dann pflegende Öle.
Es wird sowohl auf Farb- und Konservierungsstoffe verzichtet als auch auf synthetische Duftstoffe und Rohstoffe auf Mineralölbasis.
Dass die Creme wirklich nicht „giftig“ ist, liefert folgender Hinweis: „Die Salbe muss vor dem nächsten Stillen (von der Brust) nicht entfernt werden.“

Alles in allem ist die Salbe ein prima „Allzweckmittel“, noch dazu sehr günstig, tolle Inhaltsstoffe und super ergiebig. Die Tube verwende ich seit 4 Monaten und zwar für alle beschriebenen Verwendungszwecke – und sie ist noch mindestens zu 2/3 voll. Ich glaube, ich bin selten von einem Kosmetikprodukt so überzeugt gewesen, mein absoluter Geheimtipp!

von in der Kategorie Spezialpflege

XXXOOansprechender Duft