Clinique Fresh Pressed Clinical Daily and Overnight Boosters

Interessantes Produkt, welches das Versprechen von einer geglätteten und strahlenden Haut für mich leider nicht völlig überzeugend umsetzen konnte.

Clinique Fresh Pressed Clinical Daily and Overnight Boosters

Das Set mit 4 Einheiten ist bei Douglas oder Clinique direkt für 82,- € erhältlich. Es enthält 2 x 8.5 ml Vitamin C Booster und 2 x 7 ml Vitamin-A-Booster.

Clinique Fresh Pressed Clinical Daily and Overnight Boosters

„Anti-Aging für Tag & Nacht! Jetzt können Sie Ihre tägliche Anti-Aging Feuchtigkeitscreme mit den Fresh Pressed Clinical Daily & Overnight Booster-Duo anreichern.
Clinique Fresh Pressed™ Daily Booster with Pure Vitamin C 10% nutzt die Kraft von Vitamin C für strahlend frische, feine, ebenmäßige, elastische Haut. Vitamin C schützt die Haut, macht sie widerstandsfähiger und vitalisiert.
Der ultra-effiziente Übernacht-Booster, der Fresh Pressed with Pure Vitamin A (Retinol), revitalisiert die Haut, ebnet Linien und kleine Fältchen und stellt ihre jugendliche Elastizität wieder her. Die Verwendung von 2 Tropfen Vitamin C am Morgen und Vitamin A am Abend, gibt Ihrer Haut den ultimativen Boost gegen Hautalterung.  Nach nur 1 Woche ist die Hautstruktur erneuert und ebenmässig geglättet.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Set

Die Daily Booster von Clinique haben mich schon direkt nach dem Erscheinen sehr angesprochen. Die Idee, die Vitamine selber zu aktivieren und ein wenig „do it yourself“ Gefühl zu haben fand ich sehr innovativ.

In einem Umkarton sind zwei Daily Booster mit Vitamin-C (Tag) und zwei Daily Booster mit Vitamin-A (Nacht) enthalten. Die einzelnen Einheiten werden beim ersten Gebrauch aktiviert und eine Einheit reicht für 1 – 2 Wochen. Die Wirkung der Vitamine lässt von Tag zu Tag nach, sodass die tägliche Anwendung und ein zügiger Verbrauch zu empfehlen sind.

Clinique Fresh Pressed Clinical Daily and Overnight Boosters - Konsistenz

Besonders viel Spaß hat mir das Aktivieren des Boosters gemacht. Man zieht hierzu die kleine Alufolie am Ende ab und drückt dann auf den Gummiknopf. Hierdurch drückt man das Vitamin in das restliche Serum und aktiviert es. Über diesen Knopf drückt man dann auch bei der Anwendung die Flüssigkeit heraus.

Ich habe das Produkt sowohl solo aufgetragen, als auch in meine Tages- und Nachtpflege gemischt. Beides war einfach und unkompliziert. Man verwendet je Booster immer 2 Tropfen morgens und abends. Die Konsistenz ist wie ein etwas dickflüssigeres Serum und der Geruch ist neutral.

In den Informationen zu diesem Produkt wurde erklärt, dass es sein kann, dass die Haut zunächst trockener wird, bevor sie dann ebenmäßiger und strahlend wird. Dies konnte ich bei mir nicht feststellen.

Clinique Fresh Pressed Clinical Daily and Overnight Boosters - Hautbild vor der Anwendung
Hautbild vor der Anwendung

Ich hab die Booster über ca. 4 Wochen angewendet.
Aber welchen Effekt konnte ich feststellen? Dies fällt mir nicht so leicht zu beantworten. Ich hatte Tage, an denen ich morgens in den Spiegel geschaut habe und dachte „deine Haut sieht heute aber super ebenmäßig aus“. An der überwiegenden Anzahl der Tage konnte ich aber keine bedeutsame Verbesserung erkennen. Meine Haut wurde gut gepflegt, aber die Struktur hat sich aus meiner Sicht nicht verändert.

Clinique Fresh Pressed Clinical Daily and Overnight Boosters - Hautbild nach der Anwendung
Hautbild nach der Anwendung

Mein Fazit zu den Clinique Fresh Pressed Clinical Daily and Overnight Boosters

Ich finde das Konzept der Produkte immer noch super. Leider konnte mich das Ergebnis nicht voll überzeugen. Besonders zu dem teuren Preis könnte ich mit einer preisgünstigeren Pflege das gleiche Ergebnis erzielen.

von in der Kategorie Anti-Ageing

XXXXXlässt sich gut verteilen
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOglättet die Hautstruktur
XXXOOwirkt gegen die Zeichen der Hautalterung

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen