treaclemoon one ginger morning Duschcreme

Eine solide Duschcreme. Leider hält der Duft nicht lange an. Ein Duschgel für zwischendurch, perfekt um am Morgen munter zu werden. Eine feuchtigkeitsspendende Wirkung konnte ich jedoch nicht feststellen.

Hi ihr Lieben,

nun habe ich einen Testbericht für euch, welcher von der Duschcreme one ginger morning von treaclemoon handelt. Was ich von ihr halte, werde ich euch nun berichten.
Vorab muss ich aber noch sagen, dass ich die kleine Flasche habe, mit 60ml. Diese kostet im DM ca. 1€. Es gibt dann aber noch die große Flasche. Ich wollte die Duschcreme aber erstmal testen und habe mir die kleine Flasche mitgenommen.

Wie ist die Verpackung?
Da muss ich sagen, bin ich wirklich angetan. Die Flasche selbst ist durchsichtig, sodass man gut sehen kann, wieviel Produkt sich noch in der Flasche befindet. Vorn hat man einen niedlichen Spruch drauf und hinten natürlich die Inhaltsstoffe, Mengenangabe, Haltbarkeit und Herstellerdaten. Verschlossen ist die kleine Flasche durch einen schwarzen Schraubdeckel, den man auch aufklappen kann, um an das Produkt zu gelangen. Und das funktioniert auch unter der Dusche mit nassen Händen wunderbar, ohne sich die Fingernägel abzubrechen, toll!

Wie ist der Duft in der Flasche, während des Duschens und nach dem Abtrocknen auf der Haut?
Schnuppert man an der Flasche, nimmt man einen zitrusartigen Geruch wahr mit einer leicht süßlichen Unternote – riecht wie das Getränk Ginger Ale. 🙂 Ich finde ihn klasse, vorallem an warmen Sommertagen, so für zwischendurch, wenn man sich erfrischen will oder einfach morgens nach dem Aufstehen um sich frisch zumachen. Der Duft entfaltet sich auch unter der Dusche nochmal etwas extremer. Auch der Schaum ist gut, nicht zu viel, aber schon ausreichend! Nach dem Duschen nimmt man den Duft sehr deutlich im Bad wahr. Nach dem Abtrocknen kann man den Duft von Zitrusfrucht noch leicht dezent auf der Haut wahrnehmen. Aber dieser ist nach ca. einer halben Std. schon so gut wie verflogen. Das ist mein einziger Kritikpunkt, bei dem ich sage, mhhhh etwas länger könnte er schon auf der Haut haften bleiben. Aber naja gut….

Wie ist die Konsistenz und das Hautgefühl?
Das Duschgel oder besser gesagt die Duschcreme, ist doch schon recht cremig, nicht flüssig auch nicht fest, eher wie eine ganz normale Bodylotion. Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut nicht gereizt an, noch spannt sie oder schuppt. Aber eine deutliche feuchtigkeitsspendende Wirkung kann ich auch nicht feststellen-

Ein solides Produkt. Wer auf ausgefallene Düfte steht, sollte hier mal dran schnuppern, denn diese Duftrichtung habe ich in der Drogerie so noch nie gefunden. Das Duschgel reinigt meine Haut zudem sanft und gründlich.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung