Florena Anti-Falten & Elastizität Tagespflege Q10 & Aprikosenkernöl LSF 15

Eine Tagespflege, die leider so gar nicht meinen Vorstellungen entspricht. Aber eine Sache ist wirklich besonders toll... :)

Florena Anti-Falten & Elastizität Tagespflege Q10 & Aprikosenkernöl LSF 15

Für Pinkmelon durfte ich die Florena Anti-Falten & Elastizität Tagespflege Q10 & Aprikosenkernöl LSF 15 testen. Vielen Dank dafür!

Die Tagespflege kommt in einem wirklich tollen und edel wirkenden Glastiegel daher. Das lässt die Creme wirklich hochwertig aussehen. Beim Kauf ist der Tiegel noch im Umkarton versteckt. Auf diesem findet man wirklich jegliche Infos. Das finde ich total toll, da man so alles auf einen Blick hat und nicht erst noch im Netz nach Informationen suchen muss. Was sofort ins Auge fällt ist, dass die Tagespflege von Florena mit Lichtschutzfaktor 15 ist. Dazu sieht man auf den ersten Blick, dass die Creme vegan ist. Ich denke, dass diese zwei Kriterien schon für viele von uns sehr wichtig sind. Der Tigel lässt sich mit einem Schraubverschluß öffnen und schließen. Dies funktioniert wirklich sehr leicht. Unter dem Deckel befindet sich noch eine Hygienefolie. Das finde ich richtig gut, da man so verhindert, dass unerwünschtes in die Creme gelangt. Auch die Hygienefolie lässt sich super leicht von dem Tiegel abreißen. Manchmal hat man damit ja eine richtige Sauerei.

Duft:
Jetzt kommen wir zu meinem absoluten Favoriten. Ich liebe diesen Duft wirklich. Die Florena Tagespflege enthält Aprikosenkernöl und das riecht man auch. Die Creme riecht wirklich unfassbar gut. Man möchte, wenn es denn möglich wäre, den ganzen Tiegel auslöffeln. Es riecht einfach nur nach Aprikose. Wie Aprikosenjoghurt…unfassbar lecker :). Das Tolle ist, dass der Duft wirklich sehr lange zu riechen ist. Ich möchte behaupten, dass ich den tollen Geruch mehrere Stunden in der Nase habe. Zwar nicht mehr so doll wie am Anfang, aber einen leichten Aprikosenduft nehme ich wahr.

Pflege und Wirkung:
Nun kommen wir zum schweren Teil, zumindest für mich. Für meine Gesichtshaut ist diese Tagespflege leider so gar nichts. Die Creme ist für alle Hauttypen, zumindest laut Hersteller. Ich habe im Gesicht ein, zwei minimale trockenen Stellen. Die meisten Stellen in meinem Gesicht (insbesondere Stirn, Kinn und Nase) sind aber fettig. Deswegen benutze ich meistens eine nicht fettende Tagespflege. Diese Pflege hier tut leider überhaupt nichts für meine Gesichtshaut. Das einzige was sie tut, ist fetten. Und das über einen langen Zeitraum. Die Florena Tagespflege spendet wirklich ausreichend Feuchtigkeit, das habe ich an den kleinen trockenen Stellen in meinem Gesicht gesehen. Die Stellen kamen nicht wieder, das fand ich gut.

Da es sich hier um ein Anti-Falten Produkt handelt, kann ich sagen, dass kleine Fältchen minimal gemindert werden. Ich habe auf der Stirn so gemeine „Dinger“. Beim vorher/nachher Bild sieht man ganz wenig, dass diese Fältchen ein wenig zurückgegangen sind. Trotzdessen werde ich diese Pflege leider nicht weiter nutzen, da ich mit der fettigen Gesichtshaut nicht klar komme. Gerade jetzt im Sommer ist das überhaupt nicht schön. Man schwitzt eh schon, man nutzt Make-up, um genau diesen Effekt zu verringern. So viel Make-up kann ich gar nicht benutzen, um die Creme auf meiner Haut zu mattieren.

Leider zieht die Florena Tagespflege auch sehr schlecht ein. Ich stehe nach vielen Minuten noch da und spüre die Creme in meinem Gesicht. Es fühlt sich klebrig und sehr schwer an – gar nicht meins. Dieses Gefühl verfolgt mich leider auch den gesamten Tag. Mit Make-up fühlt sich mein Gesicht dann an wie eine Maske. Finde ich total schade.

Die Creme ist sehr ergiebig, da man wirklich nicht viel von dem Produkt braucht. Von der Konsistenz her ist die Tagespflege nicht zu flüssig und nicht zu fest. Sie lässt sich sehr gut verteilen.

Vorher:

Florena Anti-Falten & Elastizität Tagespflege Q10 & Aprikosenkernöl LSF 15

Nachher:Florena Anti-Falten & Elastizität Tagespflege Q10 & Aprikosenkernöl LSF 15

Wichtig zu erwähnen:
keine Parabene
vegan
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

„Dreifache Kraft für sichtbar gemilderte Falten
Aprikosenkernöl zeichnet sich durch sehr hohe Verträglichkeit aus und eignet sich daher besonders für die empfindliche Haut. Das hauteigene Coenzym Q10 unterstützt die biologischen Funktionen der Haut, schützt sie vor freien Radikalen und beugt frühzeitiger Faltenbildung vor. Mit zunehmendem Alter nimmt die körpereigene Produktion von Q10 ab. Cremes mit Q10 können diesem Mangel entgegenwirken. Die neue Anti-Falten-Creme mit Q10 und natürlichem Aprikosenkernöl reduziert feine Linien sowie die Faltentiefe. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.“

„Aqua, Glycerin (Glycerin*), Sheabutter (Butyrospermum Parkii Butter*), Ethylhexyl Salicylate, Methylpropanediol, Alcohol Denat., Glyceryl Stearate SE, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Octocrylene, C12-15 Alkyl Benzoate, Caprylic/Capric Triglyceride, Hydrogenated Coco-Glycerides, Sodium Phenylbenzimidazole Sulfonate, Coenzym Q10 (Ubiquinone*), Aprikosenkernöl (Prunus Armeniaca Kernel Oil), Tocopheryl Acetate, Sodium Carbomer, Xanthan Gum, Ethylhexylglycerin, Trisodium EDTA, Phenoxyethanol, Parfum
*Unter diesem Namen ist der Inhaltsstoff auf der Produktverpackung angegeben.“

„Tragen Sie die  Gesichtspflege täglich morgens nach dem Reinigen auf Gesicht, Hals und Dekolletee auf und massieren Sie die Haut sanft. Die Creme ist auch als Make-up-Grundlage geeignet.
Als optimale Ergänzung Ihrer Pflege empfehlen wir Ihnen weitere Produkte von Florena mit Q10 & Aprikosenkernöl: Nachtpflege, Augenpflege sowie Handcreme.“
Quelle: florena.de

Fazit:
Für mich leider keine geeignete Tagespflege. Ich werde sie sicher im Winter noch einmal nutzen, vielleicht klappt es da ja besser. Von mir gibt es hier leider keine Kaufempfehlung.

XXXOOlässt sich gut verteilen
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOglättet die Hautstruktur
XXXOOwirkt gegen die Zeichen der Hautalterung

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Produktbild zu Florena Anti-Falten & Elastizität Tagespflege Q10 & Aprikosenkernöl LSF 15