Lush Fresh Farmacy Anti-Pickel Seife

Eine Anti-Pickel Seife, die sich meiner Meinung nach gut durch andere Produkte ersetzen lässt.

Ich habe mir neulich die Anti-Pickel Seife „Fresh Farmacy“ von Lush gekauft.
Verpackt wurde diese Seife in dem für Lush typischen Papier.
Für 100 g zahlt man zwischen 7 und 8 € (Euro), was nicht unbedingt günstig ist.

Der Hersteller verspricht eine Menge: „Fresh Farmacy ist die beruhigende reinigende Gesichtsseife, die du immer griffbereit haben solltest wenn sich mal wieder ein Pickel angemeldet hat. Benutze sie einfach wie normale Seife: es entsteht ein wenig Schaum, der dein Gesicht sanft reinigt. Weil wir sie mit unglaublich viel Kalamin und Kamille herstellen, ist sie eine der außerordentlich sanftesten Gesichtsseifen, die es gibt, sowohl für Frauen als auch für Männer. Zu den oben genannten Zutaten geben wir noch essentielle Öle von Rose, Teebaum und Lavendel hinzu, da sie hervorragend die hautberuhigenden Eigenschaften von Fresh Farmacy unterstützen. Und sie wird nicht nur mit Pickeln, sondern auch mit ganz anderen, vielleicht sogar ernsthafteren Hautproblemen fertig! Probier sie einfach aus.“

Ich wasche mein Gesicht, meinen Hals sowie das Dekollteé morgens und abends mit der Seife. Dafür habe ich mir ein etwas kleineres Stück abgeschnitten und bewahre dieses in einem Metalldöschen auf. Für die Benutzung halte ich das Seifenstück kurz unter warmes Wasser und seife anschließend mein Gesicht und Co. ein. Ich massiere die Seife noch leicht in die Haut ein, bevor ich sie mit lauwarmem, klaren Wasser abspüle. Danach trockne ich die Haut sanft mit einem Handtuch ab. Die Seife lässt sich angefeuchtet sehr leicht anwenden und dosieren, der entstehende Schaum ist sehr sanft. Die Konsistenz ist etwas flüssiger als bei normalen Seifen, was ich auf die natürliche Herstellung zurückführe. Den Geruch mag ich sehr gerne; eine abgeschwächtere Form von Teebaumöl, welches auch in der Seife enthalten ist und bekanntlich gegen Hautunreinheiten hilft. Die Seife lässt sich auch punktgenau anwenden indem man einfach die betroffenen, kleineren Hautpartien mit ihr einreibt. Dazu genügt es die Seife zwischen den Händen leicht aufschäumen zu lassen. Die Seife ist altrosafarben und enthält ausserdem gehackte Kräuter.

Ich benutze die Seife nun seit drei Wochen und mein Hautbild hat sich bisher leider nur minimal verbessert. Die Mitesser sind weniger geworden, allerdings entstehen in der letzten Zeit häufiger Pickel. Ich vermute das liegt daran, dass die Hautunreinheiten langsam aus den Poren treten und dies somit in der Anfangszeit ein unangenehmer Nebeneffekt ist. Ich habe allerdings das Gefühl, dass sich dies mittlerweile auch legt. Wenn dies wirklich nur eine Anfangserscheinung sein sollte, würde ich mir die Seife auch weiterhin kaufen, da dies bedeuten würde, dass sie ihre Wirkung zeigt. Meine Haut trocknet durch die Seife übrigens nicht aus, sondern ist sehr ausgeglichen.

Wer zu Mitessern neigt, sollte hier ruhig mal ein Auge drauf werfen und selbst Erfahrungen sammeln, bei hartnäckiger Akne würde ich trotz der Herstellerversprechen und die schonende Anwendung lieber einen Hautarzt aufsuchen und mich vor Ort gegebenfalls erkundigen, ob man die Seife bedenkenlos anwenden kann.

Da die Mitesser nach und nach verschwinden und auch die Pickel, die zu Anfang entstanden sind, langsam abklingen, würde ich sagen, dass die Fresh Farmacy Seife schon ihren Zweck erfüllt. Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach dennoch nicht ganz eingehalten, da die Seife in den Himmel gelobt wird und ich der Meinung bin, dass ich nach ausgiebiger Suche auch im Drogeriebereich fündig werden könnte.

Inhaltsstoffe: Calamine, Propylene Glycol, Water (and) Anthemis Nobilis Flower Extract (Kamillensud), Sambucus Nigra Extract (Holunderblütensud), Brassica Campestris Seed Oil; Cocos Nucifera Oil (Rapsöl; Kokosöl), Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Stearate, Sodium Hydroxide, Aqua (Wasser), Lavandula Angustifolia Oil (Lavendelöl), Chamomilla Recutita Flower Oil (Blaues Kamillenöl), Melaleuca Alternifolia Leaf Oil (Teebaumöl), Rosa Damascena Extract (Rosen Absolue), Glycerin, Sodium Chloride, EDTA, Tetrasodium Etidronate,*Limonene, *Linalool, Parfüm.
*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.
Vegan

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXOlässt sich einfach dosieren
XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXXOhat einen angenehmen Geruch
XXXOOist sanft zur Haut
XXXOOreduziert bei regelmäßiger Anwendung Hautunreinheiten

Eine Antwort zu “Lush Fresh Farmacy Anti-Pickel Seife”

1. knuffy

Bei mir half die Seife überhaupt nicht, leider. Habe jetzt Produkte von Avene und bin total happy 🙂

LUSH ist aktuell Pinkmelon-Partner