Mein kleines Wundermittel gegen Pickel und Hautunreinheiten über Nacht <3

Liebe Leserinnen! 🙂
Wer kennt das nicht? Immer dann, wenn es am wenigsten passt, tauchen wie aus dem Nichts plötzlich nervige Pickel auf oder sie gehen einfach nicht weg oder zumindest nicht so schnell, wie wir es gerne manchmal hätten. Jeder wünscht sich makellose und reine Haut und das möglichst mit wenig Aufwand und so schnell wie es nur geht – am liebsten „über Nacht“. Doch was wäre, wenn es genau so ein Produkt geben würde? Nun, dieser Wunsch könnte mit diesem Pickelset, welches ich für Pinkmelon testen durfte, jetzt in Erfüllung gehen. Seid gespannt, denn ich habe das Produkt inzwischen ausgiebig testen können und möchte hier meine Erfahrungen mit euch teilen. Viel Spaß beim Lesen!

Allgemeine Informationen:

Das Pickelset kann man z.B. online auf der Herstellerseite (shop.sanssoucis.com) für 15,00 € bestellen. Darin enthalten sind eine Flasche Pickeltupfer (5 ml) sowie eine Pickelcreme (7 ml). Diese aufeinander abgestimmten Produkte sind für unreine Haut und werden jeweils nachts (Pickeltupfer) und tagsüber (Pickelcreme) miteinander kombiniert angewendet.

SANS SOUCIS Aqua Clear Skin SOS Pickel Set (LE)

„SOS Pickelset bestehend aus: Aqua Clear Skin Pickeltupfer 5ml und Aqua Clear Skin Pickelcreme 7ml

Die „Soforthilfe“ bei den ersten Anzeichen unreiner Haut. Den hochwirksamen Spot Off Pickeltupfer abends lokal auf die gereinigte Haut auftragen und Hautunreinheiten einfach „schön schlafen“.
Durch seine leicht adstringierende Wirkung werden Pickel, Rötungen und Irritationen über Nacht gemildert. Ein Must-Have im Bad und in jeder Reisetasche, damit Pickel nie zum Spielverderber werden.

Tagsüber: Die Spot Off Pickelcreme als perfekte Ergänzung für den Tag! Pickeln und Mitessern wird der Kampf angesagt! Diese ultimative Pflege mit den klärenden Wirkstoffen Heilerde und Flechtenextrakt lässt Hautunreinheiten schnell abklingen und beugt deren Neuentstehung vor. Dank der leicht getönten Textur werden Unreinheiten perfekt kaschiert, und die betroffenen Areale bleiben länger mattiert. Ein unverzichtbarer Beauty-Helfer für strahlend schöne Haut.“

Nahaufnahme der Verpackung des SANS SOUCIS Aqua Clear Skin SOS Pickel Sets (LE)

Design des Sets:

Das Design ist relativ schlicht gehalten. Beide Produkte kommen in einer weißen, halb geöffneten Schachtel mit hellblauer Aufschrift daher. Die Tube der Pickelcreme ist ebenfalls weiß mit hellblauer Schrift, während das Design des Pickeltupfers in einer braunen durchsichtigen Flasche mit weißem Deckel und weißer und blauer Schrift gehalten ist. Ich würde das Design eher als schlicht und neutral bezeichnen. Für ein solches Produkt finde ich es auch durchaus angemessen, da es so ja eigentlich auch für Männer geeignet ist und da passt es auch ganz gut.

Geruch:

Der Geruch hier ist relativ gewöhnungsbedürftig. Hier riecht man die enthaltende Heilerde deutlich heraus. Besonders bei dem Pickeltupfer riecht man auch den Alkohol sehr deutlich. Daran musste ich mich ehrlicherweise erst einmal sehr gewöhnen und besonders angenehm finde ich den Geruch immer noch  nicht. Aber da das Produkt tagsüber ja nicht auf der Haut bleibt, ist dies zu verkraften. Bei der Creme riecht man mehr die enthaltende Heilerde heraus, finde ich.

Konsistenzen der Produkte des SANS SOUCIS Aqua Clear Skin SOS Pickel Sets

Konsistenz der Pickelcreme:

Kommen wir zuerst einmal zur Konsistenz der Pickelcreme. Diese ist relativ dick und leicht gelartig. Sie ähnelt tatsächlich einem Balm, ist aber etwas flüssiger und leicht wässrig. Die Tönung kann man auch nur leicht erkennen, was bedeutet, dass diese nicht zu auffällig und somit auch für alle Hauttypen geeignet sind. Die Creme lässt sich trotzdem gut verteilen und hinterlässt ein mattes Finish.

Tubenöffnung der Pickelcreme

Konsistenz des Pickeltupfers:

Die Konsistenz des Pickeltupfers würde ich als sehr wässrig bezeichnen. Hier muss man wirklich aufpassen, dass man die Flasche gerade hält und nicht zu viel auf den Pinsel kommt, ansonsten kann es mal sein, dass das Produkt einfach ausläuft bzw. heruntertropft. Der Pickeltupfer an sich ist  von der Tönung her extrem hell. Da dieser aber über Nacht auf der Haut bleibt, ist das nicht weiter schlimm, finde ich. Wenn man das Produkt richtig dosiert, trocknet es sehr schnell.

Applikator des SANS SOUCIS Aqua Clear Skin Spot Off Pickeltupfers

Abends habe ich mit dem Pinsel, der einem Nagellackpinsel stark ähnelt, den Pickeltupfer auf die Pickel aufgetragen. Achtung: Die Flasche vorher gut schütteln! Hierbei habe ich  nur wenig Produkt aufgenommen, damit ich nicht so viel verschwende und vor allem, weil eine geringe Menge schon ausreicht. Aber Vorsicht bei empfindlicher Haut bzw. entzündeter/gereizter Haut: Der Pickeltupfer brennt wirklich extrem auf den Pickeln, was natürlich darauf zurückzuführen ist, dass das Produkt fast ausschließlich aus Alkohol besteht und dass die Pickel ja meistens schon entzündet sind. Hier also erst einmal vorsichtig „herantasten“. Nach kurzer Zeit ist das Produkt angetrocknet und ich bin dann schlafen gegangen. Am nächsten Tag sah man das Produkt noch sehr leicht auf der Haut (aber nicht mehr so hell und auffällig wie noch am Abend zuvor) und ich habe die Reste von meiner Haut abgewaschen. Anschließend habe ich die Creme auf die betroffenen Stellen aufgetragen. Diese kann man einfachaus  der Tube entnehmen und sie ist durch die relativ dicke Konsistenz auch sehr ergiebig.

Hautgefühl:

Eine pflegende Wirkung haben die beiden Produkte natürlich nicht. Denn durch den relativ hohen Alkoholanteil trocknen sie die Pickel eher aus und lassen sie so schnell verschwinden. Die Haut könnte also nach dem Auftragen leicht spannen. Das macht aber über Nacht eher wenig aus. Bei der Creme sollte man aufpassen, dass man nicht zu viel verwendet, da die Haut sonst spannt und trocken wirkt (durch den mattierenden Effekt). Die leichte Tönung der Creme lässt die Unreinheiten direkt weniger auffällig wirken. Bei dem Pickeltupfer dagegen bemerke ich gar nicht, dass ich diesen aufgetragen habe und muss darauf achten, dass ich ihn morgens auch gründlich abwasche, da das Gefühl auf der Haut sehr leicht ist und auch kaum Spannung zu merken ist. Das anfängliche Brennen verschwindet auch direkt wieder.

SANS SOUCIS Aqua Clear Skin Pickeltupfer direkt nach dem Auftrag auf die Haut

Anti-Pickel-Wirkung:

Wie bereits erwähnt, sind in beiden Produkten relativ viel Alkohol enthalten. Hierdurch werden die Pickel gezielt ausgetrocknet. In der mattierenden Creme ist zudem auch sehr viel Zink enthalten, welches auch ein bewährtes Mittel gegen unreine Haut sein soll. Bereits bei der ersten Anwendung erscheinen die Pickel und Unreinheiten direkt über Nacht weniger auffällig und die Rötungen sind zumindest schon einmal verschwunden. Die Pickel selbst sind teilweise schon ausgetrocknet (je nach Größe) und ein Teil meiner Unreinheiten war schon fast verschwunden. Nach jeder Anwendung werden sie immer mehr ausgetrocknet, bis sie schließlich bereits nach kurzer Zeit ganz verschwunden sind. Die Haut ist dann deutlich reiner und das Hautbild von Unreinheiten befreit. Ich war wirklich sehr positiv überrascht, wie schnell das Produkt wirkt und bin wirklich total begeistert! Unreinheiten über Nacht verschwinden lassen – ja, das kann hiermit tatsächlich funktionieren. Bei größeren entzündeten Pickeln geht dies natürlich nicht wie ein Wunder über Nacht, aber immerhin deutlich besser als mit meinen bisherigen Produkten und vor allem auch viel, viel schneller! Daumen hoch!!!

Vorher/nachher Bild der Haut

Verträglichkeit:

Bis auf die Tatsache, dass der Pickeltupfer anfänglich immer sehr brennt, habe ich an der Verträglichkeit nichts auszusetzen. Meine empfindliche und recht trockene Haut hat es überlebt. 😉 Ich würde denjenigen, die zu entzündeter Haut neigen, raten, das Produkt sehr behutsam anzutesten und vorher auf keinen Fall eure Pickel auszudrücken (was man sowieso ja eigentlich  nicht machen sollte).

Mein Fazit zum SANS SOUCIS Aqua Clear Skin SOS Pickel Set:

Wer hätte gedacht, dass das tatsächlich funktionieren kann, aber meine Unreinheiten sind tatsächlich verschwunden nach der Testphase! Meine Haut ist deutlich reiner und mattierter. Kleinere Unreinheiten verschwinden wirklich bei der ersten Anwendung über Nacht. Bei größeren Pickeln dauert es natürlich ein paar Anwendungen, aber das ist auch normal, denn ein Wundermittel dagegen gibt es leider nicht! Dennoch sind sie im Vergleich zur Behandlung mit meinen bisherigen Produkten deutlich schneller verschwunden! Ich kann beide Produkte (besonders in Kombination) auf jeden Fall zu 100 % empfehlen. Durch die hohe Ergiebigkeit ist auch der vergleichsweise etwas höhere Preis gerechtfertigt. Der Geruch mag etwas gewöhnungsbedürftig sein (für die von euch, die NK benutzen, vielleicht weniger), aber das Produkt tut genau das, was es soll!

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

Dieser Artikel wurde seitdem 1908 mal gelesen.

XXXOOlässt sich einfach dosieren
XXXXXlässt sich einfach auftragen