p2 perfect eyes! make up correcting pen

Ein Entfernerstift, der praktisch ist und kleinere Patzer einfach entfernt. Großflächigere Patzer sollte man aber lieber mit dem gewohnten in Make-up Entferner getauchten Wattestäbchen entfernen.

Mein weiteres Testprodukt war der p2 perfect eyes! make up correcting pen.

Mein Ergebnis ist wie folgt ausgefallen:

Fakten:
Der Pen erinnert mich an einen Nagellackentfernerstift, besitzt vier Spitzen, eine ist schon vorn angebracht, drei sind noch zur Reserve am hinteren Ende des Pens eingesteckt. Preislich liegt er bei ca. 3,25 Euro. Erhältlich ist er im Standardsortiment des p2 Aufstellers in jedem dm Markt und Budni. Des Weiteren ist der Pen 24 Monate haltbar nach dem Öffnen.
Der Pen ist Paraben-, Parfüm- und PEG-frei. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.

Inhaltstoffe:
CYCLOPENTASILOXANE, ISODODECANE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, BISABOLOL

„Sanfter Korrekturstift zur leichten und schnellen Korrektur von Make – up – Fehlern. Mit pflegendem Jojobaöl und beruhigendem Bisabolol. 3 Ersatzmienen zur Entfernung von longlasting und stain Produkten geeignet. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Augenärztlich getestet Parabenfrei.“

Die Anwendung ist simpel: Wenn die Mascara schmiert oder der Lidstrich schief ist, kann man ganz leicht mit diesem Pen kleine Korrekturen vornehmen. Ich spüre bei der Anwendung kein Brennen oder dergleichen auf den sensiblen Augenlidern. Bei großflächigerer Korrektur, musste ich etwas stärker rubbeln, und wie man auf dem Bild mit dem Augen Make-up sieht, verschmiert er dabei auch sehr leicht. Angegeben ist auch, dass er Stainprodukte entfernen könne, dem stimme ich nicht zu! Wie bei dem roten Swatch-Bild sichtbar wird, bleibt bei dem Lipstain immer noch ein Hauch von Farbe übrig. Genauso verhält es sich auf meinen Lippen. Übermalten Lipstain konnte ich damit abschwächen, aber wie schon geschildert nicht entfernen.
Unpraktisch bei dem Stift finde ich, dass die Spitze schon nach kurzer Benutzung sehr stark verschmutzt, und nach meinem Versuch eine größere „Lipstainfläche“ auf meinen Lippen zu entfernen, auch sehr schnell ausgetrocknet wirkte.

Fazit:
Eigentlich ein schönes Helferlein für die Handtasche bei kleinen Patzern zwischendurch. Aber mit fast 4€ finde ich, ist es ein teurer Spaß, wenn man bedenkt, dass man mit einem in Entferner getauchten Wattestäbchen ein ähnliches, wenn nicht sogar teilweise besseres Ergebnis erzielen kann.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXOeinfache Anwendung