alviana Augenfluid Sensitiv

Eine sehr gute Augencreme, die die Augenpartie mit Feuchtigkeit versorgt, dabei nicht aufträgt und auch bei meiner sensiblen Haut keine allergischen Trotzreaktionen verursacht. Super!

alviana Augenfluid Sensitiv

Das Augenfluid von alviana aus der Sensitiv-Serie durfte ich zusammen mit der Gesichtscreme sowie der Reinigungsmilch über Pinkmelon testen, dankeschön dafür! Es handelt sich um zertifizierte Naturkosmetik nach Natrue, die Tube enthält 15 ml.

Herstellerbeschreibung von alviana:

„Sanfte Pflege für empfindliche Haut. Die zarte Haut der Augenpartie ist empfindlich und benötigt eine reichhaltige und besonders sanfte Pflege. Das alviana Augenfluid Sensitiv pflegt die zarte Augenpartie mit wertvollen Ölen wie Bio-Mandelöl sowie Bio-Sheabutter und unterstützt die hauteigene Schutzfunktion. Bei der Entwicklung des Augenfluids Sensitiv für sensible Haut wurde bewusst auf den Einsatz von Parfüm und ätherischen Ölen verzichtet. Das Fluid eignet sich hervorragend für die tägliche Pflege sensibler Haut.“

Dass die Augencreme für sensible Haut gedacht ist, macht sie für mich besonders interessant. Ich habe mit trockener Haut und dennoch Pickeln zu tun und gerade unter den Augen bekomme ich bei sehr vielen Cremes oder Concealern allergische Fältchen.

Die Augencreme kommt in einer schmalen Tube daher und hat eine dünne Öffnung, sodass die Dosierung einfach gelingt.

alviana Augenfluid Sensitiv (parfümfrei) Dosieröffnung

Duft:

Da die Creme keine Duftstoffe enthält, ist der Geruch schwach ausgeprägt. Wenn ich direkt an der Creme schnuppere, riecht es mild, ein bisschen dumpf und nach Mandeln. Der typisch süßliche Duftstoff-Geruch fehlt, dennoch finde ich den Duft angenehm. Er ist aber kaum wahrnehmbar, nach dem Auftragen erst recht nicht mehr.

Konsistenz und Wirkung:

Die Konsistenz der Augencreme ist genau richtig, finde ich. Sie zieht schnell ein, hat eine leichte Textur und bildet keinen Film auf der Haut. Dennoch zieht sie nicht wirkungslos weg, sondern schafft es, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Ich fühle mich auch sofort wacher, wenn ich morgens die leicht kühlende Creme unter meinen Augen auftrage. Als Basis für Concealer verhindert sie zudem wirkungsvoll, dass dieser sich in Fältchen unter den Augen verkriecht.

alviana Augenfluid Sensitiv (parfümfrei) Swatch

Die Creme sorgt bei mir außerdem für keinerlei allergische Reaktionen, was gerade unter den Augen bei mir ansonsten recht problematisch ist (habe eine Neigung zu Neurodermitis und gerade unter den Augen trockene Haut).

alviana Augenfluid Sensitiv (parfümfrei) vorher

alviana Augenfluid Sensitiv (parfümfrei) nach vier Wochen

Fazit zur alviana Augenfluid Sensitiv (parfümfrei)

Insgesamt eine sehr gute Augencreme, die die Augenpartie mit Feuchtigkeit versorgt, dabei nicht aufträgt und auch bei meiner sensiblen Haut keine allergischen Trotzreaktionen verursacht. Super!

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit