Balea Augenkonzentrat

Ein sehr feuchtigkeitsspendendes Serum, das aber auf meine Augenringe und Schwellungen nur einen minimalen Effekt hat. Daher werde ich es nicht nachkaufen.

Hallo Leute!

Ich kämpfe immer mit meinen Augenringen, die sich auch mit genug Schlaf nie richtig zähmen lassen. Ich probiere daher immer wieder mal was aus, in der Hoffnung, doch ein kleines Wundermittel zu finden…

Hersteller: Balea (Eigenmarke von dm)
Inhalt: 5 Kapseln

„Verwöhnende Spezialpflege mit aktiver Wirkkraft: Balea Konzentrate versorgen Ihre Haut mit wertvollen Inhaltsstoffen. Balea Augenkonzentrat mit glättendem Maisöl sowie Schachtelhalm- und Borretsch-Extrakt wirkt bei regelmäßiger Anwendung Augenringen und -fältchen sowie Tränensäcken entgegen.“

Verpackung, Konsistenz
Das Serum befindet sich in einer „Pillenfolie“, wie ich es nenne, man kann die kleinen Kapseln also wie Pillen herausdrücken. Die Folie wiederum befindet sich in einer Pappe, auf der die Herstellerinformationen gedruckt sind.
Das Herausdrücken der Kapseln ist etwas schwierig, da sie nicht fest, sondern aus einem gummiartigen Material sind. Meist musste ich die Folie an der entsprechenden Stelle mit dem Fingernagel einreißen und die Kapsel herauspulen. Da hätte sich der Hersteller meiner Meinung was Besseres einfallen lassen können. Die Kapsel aufmachen ist auch nicht ganz so einfach, aber wenn man den Hals oft genug dreht und leicht zieht, geht es ohne Schere.

Das Serum an sich ist farblos und hat eine ölige Konsistenz. Irgendwie ist es aber auch…samtig. Ich kann es nicht anders beschreiben, irgendwie fühlen sich Finger und die Haut, auf die man es aufträgt, sofort total glatt an, als wären jegliche Unebenheiten wie Fingerabdrücke ausgelöscht…ich glaube, das ist auch die feichtigkeitsspendende Wirkung.

Das Serum ist geruchslos.

Wirkung
Ich trage das Serum auf und klopfe es, wie vom Hersteller empfohlen, ein. Es hinterlässt einen öligen Film, was mich aber nicht stört, da ich es immer abends auftrage. Tagsüber wäre es bei mir eh sinnlos, da ich sehr sehr selten ohne Concealer aus dem Haus gehe.
Am nächsten Morgen ist es eingezogen. An den ersten beiden Tagen der Anwendung ist noch kein großer Unterschied da, außer dass meine Augenpartie gut mit Feuchtigkeit versorgt ist. Ungefähr an dritten Tag hat sie sich aber geglättet angefühlt. Meine Fältchen, die leider nicht mehr nur Trockenfältchen sind, sind nicht mehr ganz so tief und durch die Feuchtigkeitsversorgung gehen die Schwellungen nach dem Aufstehen schneller zurück, sodass ich nicht kühlen muss oder so. Allerdings ist dieser Effekt nur minimal, genauso wie der der Augenschatten. Dass meine Augenringe weniger dunkel sind seit der Anwendung, liegt meiner Meinung nicht am Produkt, sondern an meiner Ernährung, die schon immer als einziger Faktor darauf Einfluss zu nehmen scheint und seit der Anwendung einfach zufällig eisenreicher war als sonst.
Die Wirkung, die ja somit minimal ist, hat auch sehr schnell nachgelassen, als das Produkt aufgebraucht war.

Ergiebigkeit
Laut Hersteller reicht eine Kapsel für eine Anwendung, aber ich habe eine immer 2-3 Tage benutzen können, da der Effekt nicht besser war, wenn ich mir eine ganze Kapsel auf die Augenpartie geschmiert habe. Eine ganze Kapsel empfand ich auch als zu viel Produkt für die wenigen Zentimeter Haut. Somit hat eine Packung knapp 2 Wochen bei mir gehalten. Die Aufbewahrung einer angefangenen Kapsel ist zwar nicht so ideal, hat aber funktioniert, wenn ich die angefangene Kapsel einfach zurück in die Pillenfolie-Kuhle gelegt habe.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit