Balea Urea Augencreme (für sehr trockene Haut)

Rötliche, schuppige Haut auf den Augenlidern wird hiermit bestens beseitigt.

Balea Urea Augencreme (für sehr trockene Haut)

Die Balea Urea Augencreme habe ich bei dm für ca. 2,95€ ergattern können. Sie ist für sehr trockene Haut geeignet und enthaltet 15ml.

„Balea Urea Augencreme parfümfrei mit 5 % Urea versorgt die zarte und sensible Haut Ihrer Augenpartie optimal mit Feuchtigkeit. Zudem werden Trockenheitsfältchen gemindert. Urea spendet intensiv Feuchtigkeit. Zusätzlich geben wertvolle Pflegewirkstoffe wie Jojoba-Öl und Pentavitin® Ihrer Haut Feuchtigkeit zurück. Avocadol® baut raue, schuppige Haut von innen heraus wieder auf und verleiht ihr damit neue Geschmeidigkeit. Panthenol beschleunigt die Erneuerung Ihrer Zellen und intensiviert den Energiestoffwechsel.“

„AQUA, UREA, GLYCERIN, DECYL OLEATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, SQUALANE, C14-22 ALCOHOLS, PANTHENOL, SACCHARIDE ISOMERATE, PHENOXYETHANOL, PERSEA GRATISSIMA OIL, GLYCINE SOJA OIL, GLYCINE SOJA STEROL, HYDROLYZED ALGIN, CHLORELLA VULGARIS EXTRACT, MARIS AQUA, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, PALMITOYL PROLINE, MAGNESIUM PALMITOYL GLUTAMATE, PANTOLACTONE, LECITHIN, TRIACETIN, POLYISOBUTENE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, SODIUM ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, XANTHAN GUM, C12-20 ALKYL GLUCOSIDE, CETEARYL ALCOHOL, SORBITAN OLEATE, GLYCERYL STEARATE, GLYCERYL OLEATE, SODIUM PALMITOYL SARCOSINATE, CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, SODIUM CITRATE, CITRIC ACID, SODIUM HYDROXIDE, ETHYLHEXYLGLYCERIN“

„Für Kontaktlinsenträger geeignet. Urea Augencreme morgens und abends rund um die Augenpartie auftragen und sanft einklopfen. Ideal als Make-up Unterlage.“

Balea Urea Augencreme (für sehr trockene Haut) - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Augencreme

Die Papp- sowie die Plastikverpackung ist in hellblauen Tönen gehalten. Einige Akzente sind in Rosa bzw. Pink gesetzt. In der Mitte hat die Pappverpackung ein Loch, wodurch man die Tube erkennen kann.

Grundsätzlich finde ich die Pappverpackung unnötig, allerdings ist nur darauf Platz für Produktinformationen.

Im Winter habe ich oftmals mit rötlich angeschwollenen und schuppenden Augenlidern zu kämpfen. Concealer und Lidschatten setzen sich ständig darauf ab und verschlimmern den Zustand meistens noch.
Aus diesem Grund habe ich mir diese Augenpflege von Balea zugelegt und getestet.

Der Deckel lässt sich einfach öffnen und verschließen, die Dosierung funktioniert durch Druck auf die biegsame Tube sehr gut. Ich gebe das Produkt mit dem Applikator unter meine Augen und verteile es dann mit dem Ringfinger auf den Augenlidern und rundherum. Den Duft kann ich währenddessen nicht wahrnehmen, wenn ich an der Creme direkt schnuppere, ist aber auch kaum etwas wahrzunehmen. Er geht dezent in die Richtung, die UREA-Cremes nun mal an sich haben und stört mich nicht.

Die Konsistenz würde ich als cremig bis flüssig bezeichnen. Sie lässt sich gut auf dem Lid verteilen, bildet keinen außerordentlich großen Fettfilm und zieht schnell ein.

Balea Urea Augencreme (für sehr trockene Haut) - Konsistenz

Schon nach ein paar Tagen konnte ich eine Linderung beobachten. Auch wenn ich zwischendurch wieder schuppige Lider bekomme, kann die Creme innerhalb von wenigen Tagen Abhilfe schaffen. Gerade wenn ich mich dann schminke, kann ich bezüglich der Haftfestigkeit einen großen Unterschied beobachten, da sich nichts mehr absetzt. Dass Trockenheitsfältchen gemindert werden, kann ich ebenfalls bestätigen. Zum einen sieht man es im ungeschminkten Zustand, aber gerade auch dann, wenn man Concealer aufträgt und dieser sich nicht mehr so leicht absetzten kann.

Für mich hat diese Creme also ihren Zweck erfüllt. Ich werde sie definitiv nachkaufen, da ich keinerlei Brennen etc. bei der Anwendung feststellen konnte und sie meine schuppige, rötliche Haut beseitigt.

Mein Fazit zur Balea Urea Augencreme

Sie kann alle meine Probleme bekämpfen, unter denen ich im Winter zu leiden habe. Meine rötliche, schuppige Haut auf den Lidern wird wieder geschmeidig weich gepflegt.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit