Yves Rocher Inositol Végétal Spezial-Pflege Augen (Anti-Augenringe & Anti-Tränensäcke)

Eine Augencreme auch für jüngere Haut mit einem ganz dezenten und leichten Perlmuttschimmer, welcher die Augen "strahlen" lässt.

Die Inositol Végétal Spezial-Pflege Augenpflege wirkt laut Hersteller gegen „Anti-Augenringe“ und „Anti-Tränensäcke“. Sie kommt in einer Tube mit einer dünnen, auslaufenden Spitze und 15ml Inhalt. Kosten tut sie ca. 16,90 Euro bei Yves Rocher. Es gibt sie aber auch sehr oft im Angebot für ca. 11 Euro, also wenn sie mal ca. 17 Euro kostet einfach mal abwarten. 🙂

Die Textur ist cremig, aber sehr leicht und sie zieht in Sekunden ein. Leider konnte meine Kamera den Inhalt nicht scharf stellen, aber die Creme ist, wenn sie aus der Tube kommt, leicht golden und hat eben diesen Perlmuttschimmer wie eine Perle. Wenn man das Ganze auf den Augen verstreicht, sieht man aber kaum noch etwas von der Creme, sondern die Augen wirken einfach frisch. Auch vom Schimmer ist eigentlich nichts mehr zu sehen. Am besten man probiert es in einem Yves Rocher Shop einfach aus, bevor man es kauft.

Also leichte Augenringe wird die Creme abdecken können, aber tiefe, angeborene Augenringe benötigen noch einen Concealer. Manchmal gefällt mir das Ergebnis aber auch ohne Concealer sehr gut. Tränensäcke habe ich keine, deswegen kann ich leider auch nichts dazu sagen, ob die Creme auch hierbei wirkt.

Ich finde dieses Produkt ist ein dezenter Highlighter, eine Augencreme und ein ganz leichter Concealer für die Augen – ein wirkliches Allround-Talent.

Gegen die leichten Falten hat es bei mir nicht gewirkt, aber ich habe auch nur solche, die man mit einer Lupe suchen muss, da ich eben erst 22 bin. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich bei mir Falten sehe, welche andere Menschen eventuell nicht unbedingt sehen. 🙂
Die Pflegewirkung ist aber insgesamt sehr gut, für mich fast perfekt, da die Creme wirklich eine leichte Textur hat, die sehr schnell einzieht. Es gibt ja auch Augencremes, die einen Fettfilm hinterlassen, und das mag ich überhaupt gar nicht. Mit dieser Creme hingegen merkt man überhaupt nicht, dass man seine Augen eingecremt hat.

Riechen tut die Creme leicht und für mich ganz ok, dafür dass es ein Naturprodukt ist. Es fällt einem kaum auf und wenn man sich eingecremt hat, riecht man nichts mehr von der Creme.

Der Preis ist zwar etwas hoch, aber für eine Augencreme noch recht günstig. Testen lohnt sich.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXOOansprechender Duft