ebelin Professional Gesichtspeeling + Massagepad

Ein quietschpinkes praktisches Helferlein, das mir den Morgen sehr versüßt.

In diesem Bericht geht es um das ebelin Gesichtspeeling- und Massagepad, das erst vor kurzem neu ins ebelin-Sortiment eingezogen ist. Es kostet 1,45€ und besteht aus pinkem Gummi. Ebelin ist die Eigenmarke für Beauty-Tools bei dm, weswegen es nur dort erhältlich ist.

AUSSEHEN:
Es hat zwei verschiedene Arten von Noppen, wie auf den Bildern zu sehen ist. Die einen sind sehr flach und haben kaum eine Wirkung, die anderen stehen schon mehr ab und haben einen Durchmesser von ca. einem Millimeter. Hinten befindet sich eine Art Stiel mit „Saugknopf“-Ende, den man zwischen die Finger stecken kann, um so einen guten Halt des Beauty-Tools zu haben. Das Tool besteht komplett aus Gummi und lässt sich deswegen auch verbiegen. Somit passt es sich den Gesichtskonturen perfekt an.

ANWENDUNG:
Ich benutze dieses Tool täglich. Ich gebe meine übliche Menge Reinigungsgel/-mousse/-creme/-etc. auf dieses Pad und streiche so über mein komplettes Gesicht (Augen- und Mundpartie natürlich ausgespart).

ERGEBNIS:
Meine Haut fühlt sich mit Benutzung dieses Pads viel besser gereinigt an als ohne, der leichte Massageeffekt ist sehr angenehm, aber als Peeling-Effekt würde ich ihn nicht beschreiben. Man kann dieses Pad mit allen Reinigungsprodukten benutzen, ob Creme, Gel mit Peelingkörnern oder Schaum.

PFLEGE:
Ich spüle nach jeder Reinigung das Pad mit Wasser ab, Reinigungsschaum geht sofort ab, andere Produkte sind etwas hartnäckiger. Aber mit einem Lappen kann man alle Reste entfernen, sodass das Pad komplett wieder sauber wird. Anschließend lege ich es an seinen Platz zum trocknen.

FAZIT:
Ein tolles Produkt zur täglichen Reinigung! Hiermit bekomme ich jeden Morgen eine angenehme Gesichtsmassage, mit der ich super in den Tag starten kann. Meine Haut fühlt sich viel besser gereinigt an mit diesem praktischen Tool. Vollste Kaufempfehlung!

XXXXXansprechende Optik
XXXXXreinigt wirksam & effektiv
XXXXXmassiert sanft die Haut
XXXXXhinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
XXXXXtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell

Produktbild zu ebelin Professional Gesichtspeeling + Massagepad