alverde Aqua Peeling Meeresalge

Ein günstiges, gutes Peeling in Naturkosmetikqualität.

Fakten:
Als Testprodukt von pinkmelon erhalten.
Enthält 75 ml und kostet 2,45 Euro.
Vegan.

„Das alverde Aqua Peeling Meeresalge für normale Haut und Mischhaut sorgt mit einem Komplex aus Braun- und Grünalgen, Spurenelementen und Mineralien aus Meerwasser für einen erfrischenden Feuchtigkeitskick. Pflanzliches Glycerin schützt die Haut vor dem Austrocknen. Feine Peelingkörner und milde Waschsubstanzen befreien die Haut von umweltbedingten Schmutzpartikeln und abgestorbenen Hautschüppchen.“

Meine Erfahrungen:
Meine (Misch-)Haut ist leider sehr kompliziert, sie ist eher trocken und schuppig, neigt aber auch gleich zur Überpflegung. Ein Gesichtpeeling ist da nötig, allerdings reagiert meine Haut oft empfindlich darauf. Da das alverde Peeling ein Naturkomsetikprodukt ist, also nicht so aggressiv wie die meisten herkömmlichen Produkte, habe ich ihm eine Chance gegeben. Es ist praktisch in einer Tube mit Klappverschluss verpackt und lässt sich leicht entnehmen. Es duftet schon aus der Tube nach einer typischen „Meeres“/“Ocean“-Duftmischung von Räumdüften oder Reinigern, ich finde es ok, aber nicht berauschend.

alverde Aqua Peeling Meeresalge

Das Peeling an sich besteht aus einem durchsichtigem Gel, das sich sich sehr frisch und kühl auf der Haut anfühlt und sanften, aber doch spürbaren kleinen blauen Perlen. Es schäumt zwar nur minimal und durch die Perlen und das Gel fühlt sich meine Haut nach der Anwendung allerdings sehr frisch und gut gereinigt an. Die Peelingelemente haben alle meine kleinen Hautschüppchen gut enfernt, ohne meine Haut zu irritieren oder spürbar auszutrocknen. Eincremen ist natürlich trotzdem Pflicht. Ein kleines Manko ist, dass meine trockenen Stellen schon nach 1-2 Tagen wieder da sind (das Nachher-Foto habe ich bewusst einen Tag und nicht frisch nach der Anwendung geknipst; die Stellen an der Stirn sind am schlimmsten), allerdings weitaus weniger schlimm als sonst.

alverde Aqua Peeling Meeresalge

Da ich das Peeling aber gut vertrage und als sanft empfinde, peele ich jetzt dreimal die Woche und bin sehr zufrieden. Dass ich nur wenig bei einer Anwendung brauche und das Produkt günstig ist, ist auch noch sehr positiv! Ich werde mir das Produkt nach dem Aufbrauchen wieder kaufen, würde mich aber freuen, wenn alverde für Mischhaut noch eine andere Duftrichtung herausbringen würde.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXOOansprechender Duft
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen