Balea hautschmeichelndes Waschpeeling

Ein sanftes Peeling für jeden Tag, was das Hautbild verfeinert und herrlich nach Himbeeren duftet *_*

Ich war auf der Suche nach einem Produkt, welches meine Haut porentief reinigt, gleichzeitg mild zu meiner trockenen Haut ist und mein Hautbild verfeinert.

„Der Vitamin-Cocktail, bestehend aus Vitamin E und Provitamin B5 schützt die Haut vor dem Austrocknen. Balea Hautschmeichelndes Waschpeeling: Schmutzpartikel und abgestorbene Hautschüppchen werden sanft und porentief von deiner Haut entfernt. Zudem wird verstopften Poren vorgebeugt. Für strahlende Haut und ein feines Hautbild – jeden Tag. Das Produkt ist für jeden Hauttyp.“

„AUQUA, GLYCERIN, CARBOMER, COCAMIDOPROPYL BETAINE, PHENOXYETHANOL, POLYETHYLENE, SODIUM HYDROXIDE, GLYCERYL OLEATE, SYNTHETIC WAX, DISODIUM COCOYL GLUTAMATE, BENZYL ALCOHOL, COCO-GLUCOSIDE, SODIUM CHLORIDE, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (OIL), ALLANTOIN, TOCOPHERYL ACETATE, PARFUM, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, PANTHENOL, BENZOPHENONE-4, CITRIC ACID, ETHYLHEXYL SALICYLATE, ISOPROPYL ALCOHOL, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, SODIUM SULFATE, CI 16035.“

Verpackung & Aussehen:
Gekauft habe ich dieses Peeling bei dm für 1,95 €. Die pinke Verpackung im Zusammenhang mit dem Himbeerduft, den Wort „hautschmeichlend“ und meinen Kriterien haben mich dazu gebracht, dieses Produkt sofort mitzunehmen. In der Tube sind 150 ml enthalten und das Peeling ist leicht Rosa (fast durchsichtig) mit roten Peelingpartikeln, die zwar recht klein sind, aber dafür auch sehr sanft reinigen.

Das Peeling lässt sich durch die schmale Öffnung sehr einfach dosieren und ist meiner Meinung nach auch sehr ergiebig. Bereits beim Öffnen sowie auch beim Auftragen kann man einen wunderbaren Himbeerduft wahrnehmen. Ich trage es immer jeden Abend vorsichtig mit kreisenden Bewegungen auf mein Gesicht auf, lasse es noch kurz einwirken und spüle es danach wieder ab. Das hautschmeichlende Peeling lässt sich sehr einfach auf dem angefeuchteten Gesicht verteilen und nachher auch problemlos wieder abspülen. Der Peelingeffekt ist eher sanft, aber dafür sehr schonend und wirkungsvoll, da Hautschüppchen & Co. gründlich entfernt werden und sich die Haut weich und glatt anfühlt.

Wirkung:
Bereits während des Verteilens merke ich, wie weich und glatt sich meine Haut anfühlt. Nach dem Reinigen spannt sie zwar ein wenig (ist bei mir aber immer so), lässt sich aber mit einer normalen Tagescreme wieder ganz schnell in den Griff bekommen.

Meine Haut ist nach dem Abtrocknen sehr weich, glatt und sieht sofort reiner aus und meine Pickel sind nicht mehr so rot und nach mehrmaligen Anwendungen sogar kleiner geworden.

Fazit:
Ich bin super zufrieden mit diesem Produkt. Für diesen Preis kann man echt nicht meckern und endlich mal ein Peeling, was man auch bedenklos zweimal täglich verwenden kann. Nach circa einer Woche ist mein Hautbild feiner und die Pickel deutlich kleiner und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen – auch für trockene Haut. Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen somit auf jeden Fall erfüllt!

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen