Balea Soft & Clear Cremiges Waschpeeling

Empfehlenswertes Waschpeeling für leicht unreine Haut. Es reinigt gut und und klärt meine Haut ein wenig.

Dieser Testbericht handelt von dem Cremigen Waschpeeling mit Salizylsäure und Zink von der Eigenmarke Balea des dm Drogeriemarktes.

Das Waschpeeling befindet sich in einer Standtube aus weichem Kunsttoff, d.h. sie lässt sich leicht zusammendrücken. Das Produkt lässt sich durch die angemessen große Öffnung gut dosieren.

„Soft&Clear Cremiges Waschpeeling: reinigt porentief und entfernt sanft Hautschüppchen sowie verhornte Zellen. Micro-Partikel öffnen die Poren der Haut, die konzentrierten Wirkstoffe bekämpfen Pickel und Mitesser sofort – zudem wird der Entstehung neuer Unreinheiten vorgebeugt. Für eine sofort sichtbare Verbesserung des Hautbildes. Das Cremige Waschpeeling ist nicht vegan.“

„WANN: Einmal täglich (morgens oder abends).
WO: Gesicht und Hals. Augenpartie aussparen.
WIE: Sanft auf der feuchten Haut einmassieren. Mit lauwarmem Wasser abwaschen.“

Ich benutze das Produkt manchmal auch zweimal am Tag, was bisher keine negativen Auswirkungen hervorgerufen hat.

Konsistenz:
Schön cremig mit blauen Kügelchen und weiteren kleinen Peeling-Partikelchen. Das Produkt lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und schäumt leicht. Auf der Haut fühlt sich das Peeling sehr angenehm an und hat durch die Peelingpartikel einen leichten Massageeffekt, durch den zusätzlich auch abgestorbene Hautschüppchen und Schmutz entfernt werden.

Duft:
Im Vergleich zu anderen Anti-Pickel Produkten finde ich den Duft angenehm. Es ist ein unaufdringlicher, leicht frischer Geruch. Ich finde den Duft sogar recht angenehm.

Anwendung und Ergebnis:
Wie gesagt benutze ich es meistens zweimal am Tag (morgens und abends). Make-up und Schmutz entfernt das Produkt gut. Die Haut fühlt sich nach der Reinigung frisch und sauber an. Ich besitze Mischhaut und habe gelegentlich ein paar nervende Pickel. Wunder darf man sich natürlich nicht von dem Produkt versprechen, aber meine Pickel wurden nicht schlimmer und die Haut wirkt auch ein wenig klarer. Auf jeden Fall wurde mein Hautbild nicht schlechter.

Ich kann das Cremige Waschpeeling für leicht unreine Haut empfehlen. Ich denke auch, dass unreine leicht trockene Haut dieses Produkt verwenden könnte, da es nicht zu aggressiv ist.

Fazit:

XXXOOansprechender Duft
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen