Buscher Micro Peeling Sensation

Ein schönes wiederverwendbares sanftes Gesichtspeeling, was ich nur empfehlen kann.

Das Buscher Micro Peeling Sensation wurde mir 2013 beim Auftragen von Tages-Make-up von der Visagistin empfohlen, weil sie meinte, ich habe rauhe Haut und soll regelmäßig Peelings machen. Bei Müller habe ich das Tuch für 5,99€ erstanden und mir zu Weihnachten schenken lassen.

Produktdaten

Material
86% Polyester
14% Polyamid

Praxis-Test
Ich habe bisher immer Luffa-Pads als Gesichtspeeling verwendet, fand die aber immer sehr kratzig. Dann habe ich so ein pinkes Silikonpad mit weichen Stacheln benutzt und mittlerweile bin ich bei dem Buscher Mikrofasertuch gelandet.

Ich mache einmal wöchentlich ein Peeling. Ich feuchte mein Gesicht und das Tuch an, es ist weiß, flauschig, rechteckig und relativ groß. Ich fahre mit dem Tuch sanft für einige Sekunden über das Gesicht und spüle mein Gesicht dann mit viel Wasser ab.

Das Mikrofasertuch reinigt sehr gründlich meine Haut von Make-up und peelt sehr sanft, viel zarter als mein Luffa-Pad. Meine ölige Haut ist nach dem Peeling schön trocken und nicht fettig.

Das Tuch duftet neutral und ist kochfest, das heißt ich wasche es regelmäßig in der Waschmaschine mit, bei maximal 95°Celsius. Es darf kein Weichspüler verwendet werden.

Es darf auch nicht gebügelt werden. Nach dem Waschen ist es wieder komplett sauber und immer wiederverwendbar, was ich gut finde. Meine Haut ist nach dem Peeling nicht mehr rau, sondern seidig glatt und zart. Die Peelingwirkung überzeugt mich voll.

Fazit

Viele Grüße
Sunny_993 😀

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen