Kiehl’s Rare Earth Deep Pore Daily Cleanser

Reinigungscreme mit leichtem Peelingeffekt für ölige und Mischhaut zur Regulierung der Fettproduktion. Befreit das Gesicht von abgestorbenen und überschüssigen Hautzellen.

Kiehl's Rare Earth Deep Pore Daily Cleanser

Den Rare Earth Deep Pore Daily Cleanser von Kiehl’s habe ich im Douglas Online-Shop für 17,45,-€ gekauft. Zu dieser Zeit war das Reinigungswaschgel reduziert. Regulär kostet es 18,99,-€.

Verpackungsrückseite des Kiehl's Rare Earth Deep Pore Daily Cleanser

Herstellerversprechen von Kiehl’s

„Der Rare Earth Purifying Cleanser wurde von Kiehl’s entwickelt, um das Hautbild zu verfeinern. Die sanft schäumende Formel enthält weiße Tonerde aus dem Amazonasgebiet sowie fein gemahlene Diatomenerde (Kieselgur), um die Haut von Verunreinigungen und Talgüberschuss zu befreien. Für normale bis ölige Haut.“

„siehe Foto“

Inhaltsstoffe - Kiehl's Rare Earth Deep Pore Daily Cleanser

Meine persönliche Erfahrung mit demDaily Cleanser

Allgemeines

Eigentlich ging ich davon aus, nur eine Gesichtswaschcreme gekauft zu haben, jedoch stellte sich erfreulicherweise bei der ersten Anwendung ein Mix aus Waschcreme und leichtem Peeling heraus. Die Waschcreme besteht hauptsächlich aus:

„Haferkernmehl (peelende Eigenschaft, nimmt oberflächliches Öl auf)
Weißer Amazonas-Ton bzw. Kaolin (reinigt/entgiftet/entfernt Bakterien, Giftstoffe, überschüssiges Öl und abgestorbene Zellen)
Aloe Vera (beruhigt die Haut)
Kieselerde/-alge (entfernt abgestorbene Zellen).“

Die Konsistenz ist leicht flüssig/cremig. Der Duft riecht leicht erdig und ein wenig nach Desinfektionsmittel, jedoch trotzdem angenehm.

Dosieröffnung - Kiehl's Rare Earth Deep Pore Daily Cleanser

Die Dosierung ist durch die Tubenöffnung mit kleinen Druckbewegungen auf die Tube sehr einfach. Der Daily Cleanser kann jeden Morgen und Abend (oder je nachdem wie einem beliebt auch nur morgens oder abends) angewendet werden. Die Haut sollte vorher gut angefeuchtet sein (nach der Dusche oder währenddessen). Hierzu gibt man sich auf die sauberen Finger etwas von dem Cleanser und massiert mit kreisenden Bewegungen von oben nach unten die Reinigungscreme ein. Danach das Ganze mit lauwarmem Wasser abspülen bzw. abwaschen und Haut trocken tupfen.

Ergebnis:

Nach der Reinigung mit dem Daily Cleanser fühlt sich meine Haut viel befreiter, spürbar weicher und nicht trocken an. Die durch die Aknetherapie bedingte abgeschälte Haut, lässt sich wunderbar sanft mit dem feingemahlenen Kiesel und der Tonerde ohne jegliches Brennen oder kräftiges Reiben entfernen.

Was das vermehrte Ölen meiner Haut angeht, konnte ich keinen Unterschied feststellen, das rührt aber wahrscheinlich auch durch meine mattierende Tagespflege. Die Unreinheiten sind nur mäßig weniger geworden, was aber auch wieder an meiner Akne liegt. Ich denke, dass jemand, der nicht mit Akne zu kämpfen hat, deutlich bessere Ergebnisse erzielen kann als jemand wie ich. Jedoch ist das Vorbeugen von verstopften Poren und Talgdrüsen durch das sanfte Peeling durchaus gewährleistet.

Mein Hautbild hat sich nicht wirklich verfeinert, es ist höchstens nach der Anwendung weicher und mehr auch nicht. Ein Vorher-/Nachher Bild wäre daher eher sinnlos, da meiner Meinung nach nicht wirklich ein Unterschied zu sehen ist (eher zu fühlen).

Swatch - Kiehl's Rare Earth Deep Pore Daily Cleanser

Mein Fazit zum Kiehl’s Rare Earth Deep Pore Daily Cleanser

Für normale, ölige bis Mischhaut, die zu Unreinheiten neigt (auch durch Verstopfen von Poren/Talgdrüsen) ein ideales Reinigungsprogramm. Das sanfte Peeling entfernt dank naturbelassener Kiesel- und weißer Tonerde überschüssige Haut wunderbar! Kleines Minus gibt’s für den stolzen Preis, da man die Reinigungscreme sogut wie täglich nutzt und man mit ihr dementsprechend nicht lange auskommt.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen